Nikon D5300 mit Fernauslöser Video aufnehmen?

2 Antworten

Habe genau das gleiche problem mit der selben Kamera. Da ich vor der Kamera sitze und dadurch nicht fokusieren und auf aufnahme drücken kann, bräuchte ich eine fernbedienung. was kann man da machen?

starte doch einfach mit knopfdruck und dann schneid den anfang weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf - Erfahrung mit Nikon, Olympus, Ricoh GR
SpongeBobsRache
Fragesteller

ich hab bereits eine Digicam mit der ich das bisher so gemacht hab. die D5300 hab ich mir unter anderem wegen der möglichen fernauslösung geholt.. ich mach für 2 Kanäle youtube videos und bei unzähligen Szenen und Takes teilweise, wärs echt praktisch mit dem Fernauslöser..

floppydisk  21.05.2016, 08:14
@SpongeBobsRache

ok, warum man sich eine fotokamera für videos holt ist mir zwar völlig unklar, aber ich empfehle an dieser stelle trotzdem mal lightworks für den schnitt.