Intervallaufnahme mit Nikon D5300 funktioniert nicht?

4 Antworten

Intervallaufnahmen = funktionieren;

Kamerainterne Zusammenstellung zu einem Zeitraffer-Video ≠ D5300.

Hinweis: Eine eventuelle Bildnachbearbeitung sollte vor der Videoerstellung erfolgen, von daher hat die Trennung von Intervallaufnahmen und Zeitraffer-Video auch Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Ich kenne Deine Kamera nicht, aber ich würde am PC die einzelnen Aufnahmen mit Hilfe eines Programmes zu einem Film zusammentüddeln.

DerFotograf361
Fragesteller

Danke kannst du mir ein kostenloses empfehlen?

Sophonisbe  19.01.2019, 12:22
@DerFotograf361

Ich habe das vor 9 Jahren mit dem Windows Moviemaker gemacht.

Inzwischen mag es bessere Programme geben. :)

Die Nikon D5300 hat soweit ich weiß keine integrierte Zeitrafferaufnahme. Also werden die Bilder nur als Bilder gespeichert und nicht als Video.

Das geht soweit ich weiß erst seit der Nikon D5500/5600.

Ich würde die Bilder am PC wie schon geschrieben zusammenfügen.

Intervallaufnahme bedeutet, dass in bestimmten Intervallen Fotos aufgenommen werden was du willst ist eine zeitrafferaufnahme

DerFotograf361
Fragesteller

Ich weiß aber normaler Weise macht man ja ein paar Hundert Bilder die werden dann zusammen geschnitten und dann hat man ein Zeitraffer oder nicht?

Fidreliasis  19.01.2019, 12:49

Ja nur denn schritt des zusammenfügens musst du allein machen.

DerFotograf361
Fragesteller

Achso Danke, bei meinem Freund und seiner Alpha 6300 wurde das direkt gemacht