Bei Skype mit Sex-Video erpresst, was tun?

11 Antworten

Egal wie peinlich es ist, zur Polizei gehen und Anzeigen. Wenn du die IP hast ist es eine große Hilfe für die Polizei. Du kannst ihre IP herausfinden (Adresse des PC's) indem du auf den Taskmanager gehst dann auf Leistung (obere leiste). Dann auf Reccourcenmonitor öffnen (unten Links). Danach auf Netzwerk (oben rechts). Dann auf Netzwerkaktivität und danach die IP Adresse ablesen und aufschreiben (du musst dabei mit ihr skypen um die IP Adresse dort zu sehen. Schreibe alle auf die du findest und geb sie der Polizei.

Beispiel IP: 12.345.67.8

Auf keinen Fall zahlen. Das sind nur Drohungen um Geld zu bekommen.
Ich würd es an deiner Stelle einfach vergessen.

Gibt es die Möglichkeit, dass sie Deinen echten Namen herausfindet?

Erpressung ist ja immer noch strafbar. Wenn Du also nix zu befürchten hast - geh aufs Ganze. Mach sie fertig!

wenger14
Fragesteller

Nein habe meinen echten Namen nie auch nur ansatzweise Preis gegeben bei diesem Profil und es war nicht mit einer Telefonnummer oder einem Facebook-Profil verbunden

Definitiv die Polizei einschalten und Anzeige erstatten. Notiere dir auch ihren Skype-Namen und ggf. E-Mail-Adresse wenn du sie hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

joa schön blöd von dir ....naja schreibt ihr einfach du gehst jetzt zur Polizei und zeigst sie an ...mit dem Acc von ihr kann die Polizei auch die Ip adresse und somit sie ausfindig machen ....wenn sie nicht kleinbei gibt dann mach das auch wirklich !