Facebook "Personen die Du vielleicht kennst" - wie kommen diese Vorschläge zustande?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Faktoren spielen da eine Rolle. Nicht nur direkte Kontakte, sondern auch Kontakte über weitere Kontakte. (Keine gemeinsamen Freunde). Des Weiteren können es einfach Faktoren sein wie gleiche "Gefällt-mir" Angaben für eine Seite oder ein Produkt oder eben einen Post. Sonst gehen die Vorschläge aber meist über die letzten Profile oder Seiten, die du angeklickt hast. Sei doch froh, wenn du sie siehst und herausgefunden hast, dass sie dich niemals geaddet hat. Also kein Interesse. ^^

Also leute die du vil. kennst werden durch gemeinsamen Freunden gefunden..... Aber zum beispiel du wohnst in Köln und dir wird eine aus München vorgeschlagen, kann es sein das es ein FakeProfil ist, das bei dir in der nähe wohnt aber so tut als würde sie in münchen wohnen. Denn wenn von dem Fake die Ortungsdienste angeschaltet sind,und sie sich in Köln befindet, werden automatisch auch leute aus köln bei "leuten die du vill. kennst angezeigt!." Aber es muss kein Fake sein, aber es ist gut möglich! Viel Glück, lass dir am besten ein Namensschild machen, oder telefoniert mal!.... Außer ihr kennt euch mittlerweile schon in echt usw. Wäre toll wenn du antworten würdest,danke! :)

Donskkkkk  06.04.2015, 01:06

oder es können auch Leute sein, die die gleichen Interessen wie du teilen! :)

die Vorschläge können u.A. darauf beruhen das ihr zufällig am selben Ort wart

"Max Mustermann ist hier XY..." ihr gleiche Freunde habt usw... das wird algorithmisch berechnet

vandit84
Fragesteller

Danke - in unserem Fall würde nur die Stadt zeitweise zutreffen.

Eher unwahrscheinlich.

Wie könnte es noch gehen?

Wertet Facebook die Suchanfragen vielleicht aus?

Powermax1990  06.04.2015, 00:50
@vandit84

wie genau das FB macht keine Ahnung Betriebsgeheimnis. Aber kann durchaus sein.

Dir werden die freunde deiner freunde angezeigt