Frage von HellenicFighter, 66

Hallo ich werde über Facebook erpresst mit Geld?

Ich war über Skype ein bisschen freizügiger und nun meinte sie ich soll 1000 € bezahlen sonst Postet sie es und sendet es meiner Familie? Was soll ich tun

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Alles zur Polizei und wie Newcomer schon riet nix sagen das warnt sie vor da hat er absolut recht

Antwort
von TheAllisons, 35

Nicht bezahlen und sie sperren. Lass dich nicht darauf ein, denn sonst hört das nicht auf. Sammle am besten Beweise und melde es der Polizei, Erpressung geht gar nicht. Das solltest du ihr aber auch schreiben, dass du eine Anzeige machst.

Kommentar von HellenicFighter ,

Hab ich sie meinte aber sie wird es dann Posten?  

Kommentar von newcomer ,

auf keinen Fall mitteilen dass Anzeige gemacht wird sonst könnten Spuren verwischt werden.

Antwort
von newcomer, 44

den kompletten Kontest samt Erpressung zur Polizei bringen und Anzeige wegen Erpressung machen

Kommentar von newcomer ,

solltest du den bequemen Weg wählen und bezahlen werden die Forderungen erhöht und aus 1000 Euro werden 10000 und mehr

Kommentar von newcomer ,

mach eine Zeit lange so als ob du auf die Forderung ein gehst.
Frage nach z.B. Bankverbindung wohin das Geld überwiesen werden soll. Dann bekommste von ihr einige Daten die die Ermittlung beschleunigen. Gleichzeitig aber Anzeige erstellen

Antwort
von Kiboman, 23

tja

ich würde anzeige erstatten und damit leben das auf einmal fotos auftauchen.

wenn du dich einmal damit erpressen lässt, kann sie es immer wieder tun!

und sollten dann fotos auftauchen kannst du dich evt. Über geld von ihr freuen.

Antwort
von FactoryOfPain, 27

melde es der polizei erpressung ist eine schwere straftat!

Antwort
von Florianselck, 33

Sei ehrlich zu deiner Familie, sag ihr du bist zu jung und hast kein Geld es zu zahlen und hast bereits erzählt. 

Antwort
von malour, 20

Warum macht man denn sowas, sehr naiv, falls das nicht eine Trollfrage ist.

Ansonsten ist das Erpressung und das ist strafbar. Und was macht man da? Na?

Antwort
von Dave0000, 21

Deinen dödel nich vor jede Kamera halten

Garnix machen , außer sie auf eine Anzeige hinweisen die kommen wird sollte sie die Drohung wahr machen

Kommentar von Kiboman ,

wieso hinweisen, voll durchstarten garnicht warten abzeige erstatten und die dame auf die möglichen konsequenzen hinweisen falls sie aus rache doch noch was verschickt.

Kommentar von CREMEFRESH1 ,

Auf konsequenzen hinweisen auf jeden Fall, denn mit der Anzeige im Strafzeugnis (weiss nicht den genauen Namen) wird die Berufssuche direkt um einiges schwerer.

Kommentar von Kiboman ,

und das ist nicht unser problem

das hatte sie sich vorher überlegen sollen.

sie kann es bei der straftatbestand der erpressung belassen oder sie postet aus rache die bilder.

sollte der frage steller minder jährig sein, kann das für sie so richtig, richtig böse ausgehen.

Kommentar von Dave0000 ,

Sollte der Fragesteller aber erwachsen sein und das Mädchen minderjährig dann kann auch der Fragesteller Probleme bekommen
Je nach Situation könnte es eh sexuelle Belästigung sein
Aber von uns war ja keiner im Chat dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten