Erpressung über Hangouts?

7 Antworten

Lasse dich nicht ins Boxhorn jagen und glaube den Unfug nicht. Diese Betrüger suchen nur Dumme, die auf den Trick hereinfallen und das Geld bezahlen.

Mit der Veröffentlichung irgendwelcher Fotos ohne deine Erlaubnis machen sie sich strafbar und das wissen sie. Folglich werden sie gar nichts unternehmen.

Manuofical834
Fragesteller

Würdest du zur Polizei gehen ?schließlich könnten Sie meine Facebook Freunde anschreiben - ich zähle auf keinen Fall hab dennoch Angst bloßgestellt zu werden . Naja ich glaube Gesetze sind denen egal - hieß auch sie haben meine IP

Mignon5  23.12.2018, 13:13
@Manuofical834

Nein, würde ich nicht. Aber du kannst natürlich zur Polizei gehen. Das mußt du selbst entscheiden.

Manuofical834
Fragesteller

Die Person hat wieder geschrieben wegen will Geld sehen oder Veröffentlichung; würdest nicht antworten oder mit der Polizei drohen

Ich habe/hatte das selbe Problem bei mir war es halt über hangouts , die wollten 1200 US-DOLLAR von mir habe gesagt das ich nicht so viel hab hin und her ging es bis 50 doller runter , wo ich die Person einfach geblockt hab schreibt mir „Interpol“ wegen der Sache als ob Interpol einen wegen sowas kontaktiert dann noch über eine App, bis jetzt kam garnichts also einfach abwarten du hast nichts Illegales gemacht ist ja nicht verboten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey mir ist das gleiche geschrieben 3800 Euro soll ich überweise hab es aber nicht ist bei euch irgend was passiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist das gleiche passiert,

Wie ist es jetzt bei dir verlaufen?

Was hast du damals unternommen um geil aus der Sache rauszukommen?

Hey

mir ist gestern das gleiche passiert.

Mir wird gedroht es wurde ein Video von mir gemacht und wenn ich nicht zahle wird das an all meine Facebook Freunde geschickt.

Wie ist die Sache bei dir ausgegangen?

Mache mir total die Sorgen, dass das verbreitet wird.

KategorieC1312  10.02.2021, 21:28

Wie ist das denn bei dir ausgegangen?Mir ist das selbe über Instagram passiert!Wie hast du gehandelt?Ist noch irgendwas gekommen email oder so was?