Bei Schulabschluss nicht weinen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so ist das leben...Jeder geht seine Wege,...ihr hattet eine schöne Zeit und ihr werdet euch auch in Zukunft wieder sehen...Geh essen und genieße jeden Augenblick, hab Spaß und Lache gaanz viel!...(Dann fällts auch nicht mehr auf mit den Tränen, du kannst dann sagen, die sind vom Lachen...;)

Nur weil einige Deiner Freunde nun in der Zukunft eine andere Schule besuchen werden, ist das doch nicht zwangsläufig damit gleichzusetzen das der Kontakt zu ihnen nun total abgebrochen werden muss. Mache Dir das klar und vielleicht kannst Du Deine Tränen über den bevorstehenden Abschied ein wenig zurückhalten, zumindest so lange bis Du wieder zu Hause bist.