Vor der ganzen Klasse geheult,was tun?

7 Antworten

Deswegen wird sowas ja quasi in der Schule *geübt*....vor anderen Menschen selbstbewußt sprechen zu können. Das hat ja alles Methode. Ich habe das aber auch immer gehasst.

Mache dir mal keine Gedanken. Du hast nicht versagt. Blöd ist jetzt nur, wenn du nun vor dem nächsten Termin noch mehr Bammel bekommst.

Wie sagt man so schön : Learning by doing. Kopf hoch...das bekommst du hin!

Also ich würde zum einen die Präsentation vor deiner Familie oder Freunden über damit du das schonmal vor Menschen gemacht hast,und auch wen du geweint hast ich glaube nicht das deine Freunde sauer deswegen auf dich sind.Klar eine Entschuldigung ist immer gut aber wen es wirklich gute Freude sind werden sie nicht sauer oder so sein sondern dich unterstützen.

Außerdem nur weil du Mal geweint hast wird niemand denken das du Aufmerksamkeit brauchst.Mir ist das auch schon passiert und niemand hat das gedacht und meine Freunde haben mich unterstützt also mach dir am besten nicht zuviele sorgen bevor du dich verrückt machst.

Augen zu und durch😊

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Es ist nicht schlimm ist mir auch schon passiert zwar nicht in der Schule aber mach dir keine sorgen!!! Denk daran DAS HÄTTE JEDEM WIRKLICH JEDEM PASSIEREN KÖNNEN MACH DIR ALSO KEINE SORGEN!!! 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine halbe Stunde vor der PPP drei, vier Bachblüten-Tropfen zu dir nehmen. Apotheke, machen nicht abhängig, Naturbasis, wirken Wunder bei Stress !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, kann mal passieren.
Und das sage ich als schüchterner und introvertierter junge.

Ich musste mal eine Buchpräsentation halten und ich war richtig nervös, als mich dann alle 26 Klassenkameraden anstarrt haben. Ich konnte kaum Atmen …

Aber ich habe zu mir selbst gesagt: ,, Du schaffst das ", ,, gleich hast du es hinter dir ", ,, Du hast dafür geübt ". Dann habe ich wieder Selbstvertrauen.

Ich hab vor mich bei meinen Freunden zu entschuldigen und muss dann auch die präsentation nächste Woche neu halten

Musst du nicht. Du musst nichts bereuen.

Was soll ich tun?

Übung macht den Meister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessant, dieses Thema!