Bei Regen in den Zoo - Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Lohnt sich nicht 55%
Lohnt sich trotzdem 27%
andere Meinung 9%
Warten, bis es nicht regnet 9%

10 Antworten

Lohnt sich nicht

Du hast dir eine Antwort bereits selbst gegeben, dass sich einige Tiere bei Regen in ihren Unterschlupf ziehen. Und somit nicht zu sehen wären...

Wenn dein Sohn alle Tiere sehen möchte, dann wartet einfach. Aber auch nicht bei 40 Grad gehen.  Das bekommt euch wiederum nicht und macht dann auch keinen Spaß.

Also für mich wäre es rausgeschmissenes Geld und würde ich bei Regen in andere Unternehmungen investieren.

Hm.

Auch zu bedenken: wie istd er Zoo, den Ihr besuchen wollt?

Allwetterzoo Münster ist auch bei schlechtem Wetter so, dass Ihr nichta bsauft.

Tierpark Veldenstein.. blub blub

Was nett sein kann: es istr von den Menschen her weniger los.

Alos bei Dauerregen würde ich den Termin ggf. verschieben.. bei nun mal etwas Gefissel.. kein Problem.

xFlashVsArrowx
Fragesteller

Es ist super schwierig, das stimmt 😅 wir wollen in den Opel Zoo in Kronberg gehen, da ist zur Zeit 50% Niederschlag gemeldet, teils sonne und Schauer 🤷

Koernchen79  05.08.2019, 10:51
@xFlashVsArrowx

50% ist quasi kein Regen.  Alle Tiere kann man eh nicht immer sehen, da einige sich bei Sonne verstecken und die anderen bei Regen.

Meistens steht auf der Homepage des Zoos etwas zu schlechtem Wetter.

kami1a, UserMod Light  05.08.2019, 11:04
@xFlashVsArrowx

Unterstellen kannst Du Dich notfalls immer.

Und nutze Regenradar. Das ist nicht gemalt was da gezeigt wird ist wirklich Regen

Und immer aktualisiert

Wäre zumindest sehr schade!

Bei schönem Wetter lohnt sich der Besuch viel mehr, überleg's Dir vielleicht nochmal :)

xFlashVsArrowx
Fragesteller

Das stimmt, es ist Morgen zb im Wechsel Sonne und Regen gemeldet. Das muss ja nicht zwingend stimmen, man weiß nur leider nicht, wie es dann wirklich wird^^

Naumaaan  05.08.2019, 10:40
@xFlashVsArrowx

Ja das stimmt.. der Vorteil wäre immerhin dass der Zoo nicht überlaufen wäre :D drücke Dir die Daumen dass es trocken bleibt! :)

xFlashVsArrowx
Fragesteller
@Naumaaan

Danke sehr, wir werden einfach Mal schauen, wie es dann morgens ist. Wenn's da schon regnet, hat es keinen Sinn :)

Ich fände es dafür einfach zu teuer, mit Anfahrt, Eintritt, etc., dass man dann evtl. viele Tiere nicht sieht. Dann an so einem Tag vllt lieber auf einen Abenteuerspielplatz oder in einen Wildpark.

Der Vorteil wäre natürlich, dass der Zoo dann bei unsicheren o. Regenwetter nicht so überlaufen ist. Bei uns (München) kriegt man bei schönem Wetter zur Ferienzeit dann nicht mal mehr einen Parkplatz, steht ewig an, schiebt sich mit den Massen durch das Aquarium, Affenhaus, Raubtierhaus,... auch nicht wirklich toll...

xFlashVsArrowx
Fragesteller

Das stimmt, ist bei uns auch so, da habe ich eigentlich wenig Lust drauf :/ letztes Mal standen wir in Frankfurt 2 Stunden an, bevor wir überhaupt rein kamen :( ist hoffentlich in Kronberg anders

Lohnt sich nicht

Wenn man mit eigenem Auto unterwegs wäre, dann wäre es eine Option. Aber mit Bus und Bahn, hat das keinen Sinn.

Sobald das Wetter stabiler ist, wäre es sinnvoller.

xFlashVsArrowx
Fragesteller

Unwetter ist nicht gemeldet, eher regen (zu 52%) daher bin ich mir so unsicher. Wir wären dir meiste Zeit im Bus, müssten also nur im Zoo herumlaufen. Man könnte ja notfalls bei einem Schauer in ein Tierhaus gehen. So war mein Gedanke. Das Wetter komplett voraussagen geht ja leider nicht 😏