Bei rassistische Beleidigungen/aussagen Schlagfertig antworten?

1 Antwort

Das Problem ist, dass du mit einer "schlagfertigen Antwort" zum einen genau die Vorurteile festigst, die man über PoC hat, aber auch die Sache anheizt. Lachen, weggehen und ignorieren ist hier immer noch das Vernünftigste. Oder vielleicht, wenn Umstände und Personen es zulassen, ein vernünftiges Gespräch. Ich wage zu behaupten, dass nicht jeder, der so etwas sagt, ein böser Rassist ist, sondern glaubt, lustig zu sein oder auch schlicht falsche Erfahrungen gemacht hat. Gegeneinander anrennen und sich die KÖpfe (verbal) einschlagen, ist keine Lösung.

John117x
Fragesteller

Ne also der ist ein richtiger dummer idiot. (RTL 2 Niveau)