Bei Präsentation erst Quellenangabe oder Schlussfolie?

5 Antworten

Also ich mache es so: erstmals die Quellen, dann die Schlussfolie. Das ist aber auch egal. Ich machs nur so, damit die Schlussfolie auch wirklich am Schluss kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gymnasium- Schülerin der 11. Klasse

Entgegen einiger Vorredner bin ich dafür, die Quellen vor die Schlussfolie zu packen, weil sie ja zumindest inhaltlich zur Präsentation beigetragen haben, die Schlussfolie hingegen hat mit dem Inhalt nichts zu tun. Außerdem beantwortest du ja nicht erst die Fragen und sagst dann noch die Quellen, sondern die Präsentation der Quellen (und wenn es nur ein Satz ist: "Hier noch die Quellen, viel habe ich von ... genommen...") erfolgt vor dem Abschluss der Präsentation und der Frage, ob noch Fragen da sind.

Noch schöner ist, wenn du z.B. noch ne kurze Homepage in die Quellen packst, wo sich Leute informieren können, ist aber kein Muss. Im Endeffekt ist es den Lehrern vermutlich auch egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows-Nutzer seit vielen Jahren

Schluss Folie am Ende wenn alle die Schluss Folie sehen und du danke für eure Aufmerksamkeit sagst werden alle klatschen und dann erst die Quellen zu zeigen sieht dulli aus

Ich würde erst Schlussfolie machen und dann am ende umschalten und zum lehrer bzw. zur klasse sagen: " Hier noch die Quellenangaben " oder so ähnlich

Ich finde erst Schluss, dann Quellen. So ergäbe es für mich am meisten Sinn…