Bei Postbank 2€ Münzen auf Konto einzahlen?

3 Antworten

Automaten mit Münzannahme hat die Postbank nur an wenigen Standorten (unter https://www.postbank.de/dienste/gaa_filialsuche/filiale.html kann man gezielt danach suchen, dazu "alle Filter" anklicken und dann unter "Bargeldauszahlung, Bargeldeinzahlung, Bargeld versenden" den Haken bei "Einzahlung Münzen am Automaten" setzen und auf "Suche anwenden" klicken).

Bis zu 50 Münzen werden aber auch problemlos am Schalter angenommen (aber natürlich nicht heute, am Feiertag).

Rolf42  18.10.2020, 16:48

Aktualisierung: Inzwischen bietet die Postbank keine Automaten zur Münzeinzahlung mehr an.

Die Postbank hat zwar Einzahlautomaten, aber die meisten sind nur für Scheine gedacht. Für Münzen....gibt es aber selten. Ansonsten am Schalter einzahlen. Mit deiner Karte

Maxwell313  29.05.2020, 15:37

Da muss man aber für bezahlen.

Hey, ich habe 40×2€ Münzen und würde diese gerne auf mein Postbank Konto einzahlen. Wisst ihr wie ich das genau machen kann?

Du gehst in die Bank und zahlst es ein. Oder brauchst du eine genauere Anleitung inkl "Schuhe anziehen", "Tür öffnen" usw?..

Habe gehört es soll extra dafür nen Automaten dort geben

"Dort" ist relativ. Dir ist schon bewusst, dass die Postbank nicht nur eine Filiale hat und dass die Filialen nicht alle gleich sind? In manchen gibt es die Münzeinzahlungsautomaten, in manchen nicht.

Jason1792
Fragesteller

Muss ich dann dort die Münzen einzeln oder gemeinsam in den Schalter legen?

CrEdo85wiederDa  21.05.2020, 18:30
@Jason1792

Wenn du jede Münze einzeln einzahlen möchtest, dann kannst du sie auch einzeln in den Schalter legen.