Kann man bei der postbank keine Münzen mehr am einzelautomat einzahlen find ich merkwürdig?

2 Antworten

Nein, schon seit Mitte letzten Jahres nicht mehr.

Unter https://www.postbank.de/privatkunden/services/fragen-antworten.html findet man dazu:

Wieso kann ich keine Münzen mehr am Automaten einzahlen?
Es ist der Postbank wichtig, sowohl persönlich als auch digital für ihre Kunden da zu sein. Daher haben wir an ausgewählten Standorten neben der Münzeinzahlung am Schalter zusätzlich die Einzahlung am Automaten ermöglicht. In der Vergangenheit hat die Postbank festgestellt, dass diese Geräte aufgrund von eingeworfenen Fremdkörpern o.ä. leider häufig Störungen aufwiesen. Da die Postbank an dieser Stelle ihr Leistungsversprechen nicht durchgängig sicherstellen konnte, wird dieser Service nicht mehr angeboten. Banknoten können Sie natürlich weiterhin am Geldeinzahlungsautomaten einzahlen.

Adrian86
Fragesteller

Ist aber echt lachhaft das die alles runterfahren aber schön die Kontoführungsgebühren ständig anziehen

Rolf42  14.05.2021, 14:22
@Adrian86

Das dürfte dem neuen Eigentümer zu verdanken sein.

Seitdem die Postbank nur noch eine Niederlassung und Marke der Deutschen Bank ist, wird das Angebot anscheinend systematisch verschlechtert - von der Streichung der kostenlosen Abhebungen im Ausland mit der Sparcard über den Abbau der Automaten für Münzeinzahlungen bis zur Ausdünnung des Filialnetzes.

Adrian86
Fragesteller
@Rolf42

Ja ist echt dumm also bei mir im Umkreis in der Nähe ist nur die Sparkasse Bremen und Volksbank bei der postbank zahle ich Monatlich 5,90€ an Kontoführungsgebühren bleibt mir dan wohl nur die Wahl zu ein der beiden zu wechseln wen die sich weiter verschlechtern

Rolf42  14.05.2021, 15:50
@Adrian86

Ich habe mein Konto inzwischen von "Giro plus" auf "Giro direkt" (für 1,90 Euro monatlich) umgestellt. Bei weiteren Verschlechterungen bin ich weg.

Adrian86
Fragesteller
@Rolf42

Bei sparkasse muss man halt Buchungen bezahlen bei der postbank hab ich halt alles drin aber verschlechtert sich es weiter muss man wohl wechseln

Rolf42  14.05.2021, 18:12
@Adrian86

Bei der Bremer Sparkasse zahlt man für ein Konto, bei dem alle Buchungen inklusive sind, 8 Euro im Monat.

Adrian86
Fragesteller
@Rolf42

Ja und bei den Modell für 4€ monatlich zahlt man halt wohl für jede buchung 0,20€ für Überweisung geldeingänge und ec Zahlung im laden geh ich mal von aus geldabheben ist wohl kostenlos

Die fahren halt alles runter. Der Laden ist am Ende. Viele Geldautomaten und kleinere Filialen sind ganz weg.

Adrian86
Fragesteller

Ja irgendwann bleibt mir wohl nix mehr übrig als zu wechseln aber immer schön erhöhen die die Kontoführungsgebühren