Bei Ortsnamen vertippt, kommt das Paket trotzdem an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sollte die PLZ die ausschlaggebende Zahl sein, da diese gegenüber Ortsnamen einzigartig ist.

Demnach sollte dein Paket ankommen.

Andernfalls würde das Paket als nicht zustellbar markiert werden, eventuell setzt sich da noch jemand mit auseinander und korrigiert den Fehler. Letzte Option wäre zurück zum Absender.

Wenn die Postleitzahl stimmt, sollte es keine Probleme geben. Die Post hält sich ohnehin eher an die PLZ, daher ja der Name! ;-)

Du hast eine sehr gute Chance, daß es ankommt. Die PLZ sollte genügen.