Frage von gahleitnerd, 38

Bei Ortsnamen vertippt, kommt das Paket trotzdem an?

Hallo, ich habe heute ein Paket bei Amazon bestellt ( per Drittanbieter ) habe mich aber beim Ortsnamen verschrieben, die Postleitzahl ist wiederum richtig. Alsp ich habe beim Ortsnamen einen Buchstaben vertauscht, also statt einem "n" ein "m", kommt das Paket trotzdem an? Und wenn nicht, was passoert damot?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerDudude, 27

In der Regel sollte die PLZ die ausschlaggebende Zahl sein, da diese gegenüber Ortsnamen einzigartig ist.

Demnach sollte dein Paket ankommen.

Andernfalls würde das Paket als nicht zustellbar markiert werden, eventuell setzt sich da noch jemand mit auseinander und korrigiert den Fehler. Letzte Option wäre zurück zum Absender.

Antwort
von pythonpups, 27

Du hast eine sehr gute Chance, daß es ankommt. Die PLZ sollte genügen.

Antwort
von gertsch1981, 22

Wenn die Postleitzahl stimmt, sollte es keine Probleme geben. Die Post hält sich ohnehin eher an die PLZ, daher ja der Name! ;-)

Antwort
von daniel00991, 21

Bei richtiger PLZ schon.

Antwort
von Rosswurscht, 18

Kommt sicher an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten