Paket mit falscher Postleitzahl wird trotzdem zugestellt?

2 Antworten

Wie es bei DPD ist weiß Ich nicht.

Wenn Du Glück hast, dann machen Sie, wie DHL es öfter macht, eine Adressermittlung und stellen dein Paket zu.

Wenn Du Pech hast, geht es an den Absender zurück.

Aber wenn Du eine Sendungsnummer hast, würde Ich mich schnellstmöglich mit DPD in Verbindung setzen und dort erklären, das Du ausversehen die falsche Postleitzahl angegeben hast.

Und das am besten noch, bevor Es in deinem zuständigen Versandzentrum ist.

Morgothhh
Fragesteller

Da erreiche ich jetzt keinen telefonisch mehr. Die Service Hotline hat schon geschlossen. Bin auch selbst zum Paketzentrum hingefahren, aber da sitzt auch keiner mehr im Büro und Deutsch sprechen die Arbeiter auch nicht.

Da bleibt dir nur übrig nachzufragen. Prinzipiell gibt es drei Optionen. Es wird zugestellt, es wird zurückgeschickt, oder es bleibt im Paketzentrum liegen.

Morgothhh
Fragesteller

DPD hat eine Aufbewahrungsfrist von sieben Kalendertagen. In dieser Zeit sollten Sie tätig werden und DPD die erforderlichen Informationen zukommen lassen. Andernfalls wird die Sendung nach Verstreichen der Frist an den Absender zurückgeschickt. Habe ich gerade herausgefunden. Also habe ich gute Chancen das morgen im Paketzentrum abzuholen.

Morgothhh
Fragesteller
@HarryXXX

Ne weil die Adresse gibt es so in der Konstellation nicht und ich sehe ja anhand der Trackingnummer das das Teil noch im Paketzentrum ist.