Bei Mundrose soll man sich nur mit Wasser waschen, wenn die Nulltherapie aber mindestens 28 Tage braucht wie soll ich das dann ohne richtiges Duschen überleben?

2 Antworten

Die periorale Dermatitis (auch Mundrose genannt) ist eine relativ verbreitete, nicht ansteckende Hauterkrankung, die üblicherweise nur im Gesicht auftritt.

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/hautkrankheiten/mundrose-periorale-dermatitis-734549.html

Man soll die betroffenen Stellen nur mit Wasser waschen, in diesem Fall bezieht sich das also überwiegend auf das Gesicht. Man darf aber den Rest des Körpers durchaus mit Seife oder Duschgel reinigen. Es besteht also kein Anlass, stinkend durch die Gegend zu laufen. Normale Körperhygiene ist selbstverständlich auch mit einer Mundrose möglich.