Bei mir steckt anscheinend essensreste im Hals und mein Hals ist ein bisschen angeschwollen was kann das sein?

2 Antworten

Das sind bestimmt keine "Essensreste". Du hast einen geschwollenen Hals/geschwollene Mandeln.

Mögliche Ursachen: Infekt oder vergrößerte Schilddrüse. Ggf. auch Mandelsteine.

essensreste im Hals

Das gibt es nicht, außer du hast Stecknadeln gegessen oder Fischgräten.

Diese Irritationen, die das vorgaukeln, haben keinen ernsten Hintergrund.

Genauso glaubt man nach einem Fremdkörper im Auge, der entfernt wurde, dass da immer noch etwas ist.