Bei mir sind nicht mehr als 16Mbit Verfügbar gibt es eine Möglichkeit auf 50/100Mbit zu kommen?

5 Antworten

Wenn die Leitung, welche zu euch ins Haus führt nun mal nicht mehr als 16Mbits übertragen kann, dann gibt es über das Kabel auch nicht mehr. Manche Anbieter (z.B. Vodafon) bieten mittlerweile aber auch schon LTE an. Das ist schnelles Internet über das Mobilfunknetz, welches auch zu Hause genutzt werden kann. Ich weiß aber leider nicht wie schnell das dann maximal sein kann und es hat, meiner Erfahrung nach, auch den Nachteil, dass es stark Störanfällig ist..

LG

Hallo JochenGaming,

leider ist an den Verfügbarkeiten nicht so einfach zu drehen.

Die verfügbare Geschwindigkeit hängt maßgeblich von der Leitungslänge und den zur Verfügung stehenden Ports ab. Wird dir bei der Verfügbarkeitsabfrage angezeigt, dass "nur" 16Mbit verfügbar sind, ist an diesem Standort auch nicht mehr ausgebaut. Sorry!

Unser Entertain funktioniert übrigens auch schon mit DSL 16 000+. ;) Wurde dir dieser Tarif bei der Verfügbarkeitsabfrage angeboten oder sind tatsächlich "nur" DSL 16 000 verfügbar?

Ich würde mich freuen, erneut von dir zu lesen.

Einen sonnigen Tag wünscht Nadine von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Gibt es meistens nur in Städten mit 300.000+ Einwohnern und dann dort auch nicht überall

Hättest mal lieber erwähnen sollen, für welchen Zweck Du mehr als 16 brauchst? Willst Du Videos in FullHD auf dem Computermonitor schauen???

Je höher das Tempo, umso höher der Preis - zum normalen surfen, chatten und Mail schreiben reichen 2-4 Mbits

BubbleJoe  23.06.2014, 22:01

Für Full HD reicht eine 16.000er Leitung schon.

Midgarden  23.06.2014, 22:13
@BubbleJoe

Ich weiß, da reichen auch 10 oder 12 - aber vielleicht will er ja gleichzeitig das Video runterladen und eine 10GB-Datei verschicken g

JochenGaming
Fragesteller

Zum Livestream und Online gaming z.b. black ops 2 auf der ps3 bei kabel bw gibt es 150k und das ist bei mir sogar verfügbar aber ein anderer hat mal gesagt das bei der 150mbit nur 50mbit ankommen

Schnelleres Internet wirst du dann nur bei Kabelanbietern bekommen. Dafür brauchst du einen Kabelanschluss.

JochenGaming
Fragesteller

Kabel Anbieter sind da kabel bw und so oder bei kabel bw geht bei mir sogar 150Mbit aber hat das ein nachteil oder ein Vorteil kabel Anbieter

Naptime666  24.06.2014, 22:05
@JochenGaming

Anderes Netz bringt auch so seine eigenen Probleme, das wären z.B. Geschwindigkeitsteilung unter den Teilnehmern (zb. 6000er Anschluss zu Stoßzeiten), Kein Freizeichen, weil alle Telefongesrpäche im Ring ausgelastet sind, lange Signallaufzeiten (hohe Latenz/Ping).... aber wenn es um die Geschwindigkeit geht, warum nicht. Andere alternative wäre LTE.