Bei meinem Whatsapp läuft die Aufnahme immer nur 9 sek. Mit nem iPhone 5s?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte genau dasselbe Problem, 9 Sekunden und dann war Schluss. Habe auch die App gelöscht und neu installiert, aber keine Veränderung. Dann habe ich unter Einstellungen->Whatsapp den Zugriff auf das Mikrofon einmal ausgestellt, einmal alle Apps geschlossen und wieder angestellt. Jetzt funktioniert's!

Naty87  14.05.2015, 16:24

Hat auch bei mir geholfen. Danke Lizzy

Danke gemmasuck, wir haben es ausprobiert und es läuft wunderbar: mit dem Finger auf und ab die ganze Zeit auf dem Mikrofonsymbol bewegen, das wirkt. Übrigens, eine horizontale Bewegung wird gelegentlich als Wischen interpretiert und auch das beendet die Aufnahme, von daher auch keine kreisförmige Bewegung!

Ich habe dazu folgende These - es beruht nur auf eine Vermutung, hat sich bis jetzt aber bestätigt. Ich gehe davon aus, dass das iPhone nach 9 Sekunden eine erneute Überprüfung des Touch Screen Kontaktes vornimmt um zu verhindern, dass man versehentlich (z.B.) in der Hosentasche durch den Stoff (Thema Kapazitiver Kontakt) o.ä. den Touch Screen berührt und somit eine und gewollte Aktion auslöst. Wenn diese Berührung mit einer höheren Sensibilität geprüft wird, reicht der Kontakt mit einem Bumper oder einer Schutzfolie nicht mehr aus. Deshalb bricht das iPhone exakt nach 9 Sekunden ab. Die Lösung wäre alle Schutzhüllen und Folien zu entfernen oder falls diese nicht vorhanden sind die Hände etwas nass zu machen. Danach sollte das Problem auf jeden Fall weg sein. Ansonsten könnte auch ein internes Kontaktproblem auf das Gehäuse vorhanden sein. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)Greez,Sim

derloddar  05.06.2015, 11:14

*ungewollte

Sorry für die Fehler - sch... Spracheingabe :/

Kann es sein, dass ihr Schutzfolien fürs Display benutzt ? Bei mir lag es daran, dass meine Spezialfolie zu dick war. Wenn man den Finger während der Aufnahme ein wenig hin und her bewegt müsste es allerdings funktionieren !

Hoffe geholfen zu haben (:

Hast Du auch iPhone 5s Lizzy ?? Also direkt unter wA das nic ausschalten ok, aber was meinst du mit die app ausstellen ?? Lg