Bei Krankheit Abschiedsbrief schreiben?

9 Antworten

ich fände es besser, wenn er sich persönlich von seinen Eltern verabschieden würde

ich glaube, dass es seine Eltern sehr verletzen würde, wenn sie herausfinden, dass er Angst hatte, sich ihnen anzuvertrauen

Das tut mir sehr leid.

Wäre ein Abschiedsvideo nicht vielleicht besser als ein Brief? Nur ein Vorschlag.

Er könnte sagen, dass er Ihnen für diese Leben dankt, auch wenn es kürzer ist, als ihr alle das wolltet. Aber dass die Qualität des Lebens wichtiger ist als die Quantität. Dass er sich wünscht, dass sie sich an das Schöne erinnern und über dem Abschied nicht verzweifeln. Dass auch sie ihr restliches Leben so lange genießen sollen, wie es eben geht.

Eigentlich wäre es nicht schlecht, er überlegt es sich nochmal. Er soll sich mal vorstellen, umgekehrt wäre es der Fall. Er bekommt nen Brief und Vater/Mutter ist da schon tot.

Man würde vielleicht doch noch was sagen wollen...

Ansonsten: SEIN Leben/Tod - SEINE Worte. Sonst ist es nicht echt.

er kann über seine kindheit schreiben, wie dankbar er zu seinen eltern ist was sie alles gemacht haben. am besten ein langer brief mit vielen details damit seine eltern immer stehts an seine worte sich erinnern können. am besten auch was er seinen eltern wünscht und ein bild mit ihm und seine eltern.

ich würde sowas süß finden, muss er aber nicht machen kann er auch anders schrieben wenn er will

Er soll es selber sagen. Nicht wir im Internet. Das ist ne Gelegenheit zwischen ihm und seiner Eltern. Ich finde es traurig dass die Eltern es nicht wissen