Bei Klarna als Kundenservice arbeiten?

4 Antworten

Eine ganz harte und stressige Story im Support , wenn Du da mal zwischen den Zeilen lauschst .

Diesen kommutivativen "Multiskill" musst Du haben für den dortigen Kundensupport .

( hatte mal mit derem Suppi schriftlich zu tun ... ist ähnlich , aber noch etwas schlimmer als hier , wie wennze 5 Gegenquests im Thread vor jeder eigenen Antwort bekommst )

Da mußt Du echt flink auch textend online sein am Klarna-Support zu ungeduldiger Kundschaft mit 5 - 10 Threads gleichzeitig zur selben Sache .

Ein " Sorry , ich muß erst suchen und anderen antworten kannst Du Dir da nicht erlauben .

Da ist Hypertasking an der Online-Hotline angesagt .

In der Zeit wo ich diese Antwort textete , muss ein Profi ~ 3 bis 10 Quests beantwortet haben

svenja717
Fragesteller

Danke, das du deine Erfahrung teilst. Hab garnicht daran gedacht, dass man dann mit mehreren gleichzeitig zu rechnen hat. Wo genau hast du gearbeitet wenn ich fragen darf ? Und findest du der Lohn ist gerecht dafür das es so stressig ist?

Das sind meistens Call Center Agenten, die zum Teil für den Mindestlohn nur arbeiten, manche Hauptseachlich nur als Teilzeit oder Minijob, da die meisten davon Studieren und etwas verdienen wollen.

So eahnlich ist es auch bei den ganzen Neumodernen Banken und Fintech´s, alias. Start Ups.

Home Office ist das meistens nicht, die haben ein oder mehrere Buerogebeaude sehr oft in grossen Wohnblocks angemietet wo die alle hocken am PC.

Viel Arbeit, viel Stress, Hektik, Arbeit ist unsicher und das zum Sklavenlohn.

Ich arbeite für Klarna. Es ist tasächlich multi Tasking angesagt. Aber ist alles halb so schlimm wie man denkt. Arbeite im Home Office und das bleibt auch so :) hab ein super Team und der Lohn passt vollkommen. Ist natürlich in Vollzeit kein leichter Job, aber macht aufjedenfall Spaß und man lernt sehr viel über das Bankwesen kennen. Kommt natürlich aber auch auf die Firma an, bei der man angestellt ist. Ich hab da zum Glück ne Top Firma. Klarna legt auch viel wert auf die Mitarbeiter, so nennen wir uns alle beim Vornamen, sogar den obersten Chef von Klarna :)

Emilia926  02.06.2023, 16:49

Wie kann ich mich bei Klarna bewerben? Hätte da voll Interesse

Wenn ich eine Sache in meinem Leben bereue, dann ist es, dort gearbeitet zu haben. Das macht deine Psyche so kaputt. Irgendwann wirst du keine Lust auf Menschen mehr haben und willst mit niemandem mehr reden. Empfehle das wirklich keinem aus persönlicher Erfahrung. Er wird sehr viel erwartet, als wäre man eine Maschine. Auf die Gefühle wird geschissen. Du musst alles tun um freundlich zu sein, auch wenn jmd dich beleidigt musst du trotzdem freundlich bleiben. Eins der schlechtesten Jobs überhaupt..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung