bei Kaninchenbaby kommt gelbes Kot raus.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh bitte zum Tierarzt. Ruf vorher an und frag, ob du die Welpen mitbringen sollst oder ob es reicht, eine Kotprobe zu bringen. Er soll sich das ansehen und ggf. Bird Bene Bac mitgeben, um die Darmflora zu stützen. Bitte gib es nicht ohne Absprache mit dem Tierarzt!
Womit fütterst du die Welpen und wie oft? Und wie alt sind die Welpen jetzt?

Evtl. hilft dir diese Website über Handaufzucht noch weiter:
http://diebrain.de/k-handaufzucht.html

HueLii
Fragesteller

Okey ich werde gleich anrufen. Mit 10%ige Kondensmilch + Fencheltee weil wir leider kein Aufzuchtmilch haben. ca. 7 Tage

Rechercheur  31.03.2012, 20:50
@HueLii

Ok, könnte an der Kondensmilch liegen. Beschaff so schnell es geht Katzenaufzuchtsmilch, die sollte wesentlich besser vertragen werden. Fencheltee ist ok.

HueLii
Fragesteller
@Rechercheur

Leider sind die gestorben. Trotzdem danke für die Hilfe.

Rechercheur  16.04.2012, 18:31
@HueLii

:-(
Handaufzucht ist leider nicht so leicht und klappt oft wohl nicht.
Aber gut, dass du es versucht hattest.

Das kann von der Umstellung kommen! Ich würde die Kleinen jetzt weiterhin beobachten und wenn Du irgendwelche Anzeichen von Krankheit bemerkst, sofort zum Tierarzt!

Geh am besten zum Tierartzt alles abchecken...scheint ja nicht normal zu sein.