bei kaltem entzug helfen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aXXLJ ... gibt eine gute Antwort.... das bitte mit bedenken: Wenn der Entzug so einfach zu meistern wäre, ist die Rückfallgefahr nach einem durchstandenen Entzug natürlich leicht höher..... Hemmschwelle und so

Allerdings: Es kann bei einem kalten Entzug auch zu Situationen kommen, die ärztl. Unterstützung/Begleitung bedürfen: Wenn der Allgemeinzustand zu sehr in den Keller fällt ist niemandem damit geholfen, "Marines-Grundausbildung Survival Grade 1-3" durchzuhalten.

Ansonsten: Obst und Gemüse.... wegen der Verträglichkeit und Vitamine, zusätzlich Vitamin C (Pulver, Säfte...), Magnesium und Calcium ist nicht schlecht und...

-- > Bewegung: !! Unruhe auslaufen... spazieren gehen... reden, zuhören, reden, zuhören..... alles verarbeiten ohne zu werten: Rauslassen...- egal wie blöde sich das anhören mag.... strukturierte Gedanken sind nur schwer möglich.... Egal wie das Wetter ist... DVDs sind gut und schön... sind aber passive Dinge: Spazieren gehen, in Bewegung bleiben gibt das Gefühl aktiv zu sein, Kontrolle zu behalten... das ist nicht zu unterschätzen (Hilflosigkeit oder Fremdbestimmung ist ergo eher ein Schritt hin zur Abhängugkeit.... ... also laufen, gehen, schlurfen, schlendern,... atmen, atmen.... YEP!)

... aber all diese ermöglicht den nächsten Schriit, wenn es körperlich besser geht: Dann redet es sich leichter.... und dan kann man Schritt für Schritt weiter Sicherheit für sich erarbeiten.

Sincerly Norbert

Nope, da muss er durch. Allerdings sollte Entzug - kalter wie auch ausschleichender - immer unter ärztlicher Aufsicht stattfinden.

chrissi901
Fragesteller

naja ärztlich will er nicht aber zur beratungsstelle möchte er gehen

sei einfach für ihn da, oder frag ihn mal ob er das will

kümmer dich bissl um ihn, schauts film zusammen oder ldets freunde ein, aber nur wenn er das will !

crystal entzug is schon was härteres :S

chrissi901
Fragesteller

danke! leider kann ich nicht immer da sein :(

Nee ich denke mal es gibt keine möglichkit ihm zu helfen...aber wenn er es geschafft hat ist es ja um so besser !! Aber du kannst ihm vllt. physisch helfen indem du ihm Mut machst das es bald vorbei ist und so ;)

chrissi901
Fragesteller

weist du vielleicht wie lange diese zustände andauern werden?

Hallo,

was leckeres Essen, ein heißes Bad. Ne Kanne Tee, Nen schönen Film schauen. Musik hören. Oder nen Hörspiel, Der Zombie Survival Guide von Max Brooks ist schön gemacht. Gibt es als Hörbuch oder als Buch. halt entspannen. Spazieren gehen und frische Luft ist auch nicht verkehrt.

Da ich nicht weis wie sich so ein Entzug anfühlt hilft es vieleicht auch den Hausarzt zu fragen wie man das positive unterstützen kann. Damit die Schmerzen nicht so stark sind.

lg

Pasknalli

chrissi901
Fragesteller

danke dir! naja ihm fehlt der antrieb zu allem. hat ja auch schon ein bett für den entzug aber erst in 2 monaten... bis dahin ist er durch damit wenn er es durchhält.

Pasknalli67  26.02.2013, 21:48
@chrissi901

Wenn Du Zeit für ihn hast kannst Du mit ihm Schwimmen gehen (laufen ist sicher noch zu anstrengend) und mit ihm Schach spielen oder sowas . Körperliche betätigung ist immer gut. das regt die regerneration an. Wenn es ihm besser geht gibt es ja mehr Optionen.

Beste Wünsche