Bei Kälte Netzteil Schaden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Netzteil ist so verpackt das die -7°C kein Problem sind. Wenn du es erhalten hast dann solltest du aber mit dem Auspacken so lange warten bis es Raumtemperatur hat. Das kann 2 bis 3 Stunden dauern.

Kondenswasser wird sich unweigerlich bilden, wenn du das Paket in die Wohnung holst. Deshalb solltest du es ja auch nicht sofort verbauen und in Betrieb nehmen. Jegliche Kondensationsfeuchte verfliegt, sobald das Netzteil Zimmertemperatur erreicht hat.

Das ist gut verpackt. Vielleicht Salzpäckchen und erstmal trocken bei Zimmertemperatur abstellen. Mach Dir da keinen großen Kopf.

Lass es so verpackt wie es ist in Ruhe warm werden. Dann kann sich kein Kondenswasser bilden.

vor der verwendung einfach 12 stunden liegen lassen. dann hat es zimmer temperatur.