bei handyservice 600 euro bar stimmt das

1 Antwort

Ja, stimmt sicher, aber du musst halt noch zwei Verträge abschließen bei D1, Vodafone, o2 oder ePlus, Grundgebühr im ersten Jahr beträgt außerdem 9,95 pro Monat, im zweiten Jahr 16,95 pro Monat. Dazu noch die Tatsache, dass man 0,19 Euro pro Minute ins Festnetz zahlt, bzw. 0,39 Euro(das ist überirdisch) für Handytelefonate.

Das bedeutet: 238,80 Euro im ersten Jahr + 406,80 Euro im zweiten Jahr macht insgesamt 645,60 Euro, um die du nicht rumkommst.

Das bedeutet, selbst wenn man das Handy nur einem Kind geben möchte, damit es im Notfall SMS schreiben kann, wäre das zu teuer, da das Gerät zwar vielleicht 20 Euro kostet, aber dafür binde ich mich doch nicht 2 Jahre an diese Abzocker. Dazu kommt, dass die einen wahrscheinlich nicht einfach so gehen lassen werden. D. h. da wird dann immer versucht zu überreden mit irgendwelchen Pseudo-Angeboten und vermutlich gibt es dort auch noch die Gebühr, falls man vergisst nach dem Ende des Vertrages die SIM zurückzuschicken, was vor ungefähr 5-8 Jahren von allen normalen Anbietern abgeschafft wurde.