Bei Frauen wohler fühlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das Gefühl kenne ich sehr gut. Während meiner gesamt Schulzeit hatte ich nur weibliche Freunde. Als diese Freundinnen dann irgendwann in Beziehungen steckten und sie ihre Freunde mit zu Feiern und Ausflügen brachten, hatte ich auch mehr Kontakt zu Männern und kam gut mit ihnen aus. Aber ich hab mich nie allein mit einem Jungen getroffen und war auch nicht interessiert an einer Beziehung mit einem. Natürlich kam dann irgendwann mit 17 oder 18 die Frage auf "Was stimmt nicht mit mir?"

Tja, als ich dann mit 20 meine heutige beste Freundin kennen gelernt und mich Hals über Kopf in sie verknallt habe, war für mich die Sache klar. ;) Diese "Angst", von der du sprichst, habe ich damals auch gespürt, und ich würde behaupten, das ist ziemlich normal. Man wird mit der Möglichkeit konfrontiert, anders zu sein, und das muss man erstmal verdauen. Das kann durchaus auch mal einige Jahre dauern.

Was ich gelernt habe: Setz dich nicht unter Druck. Du kannst dich als homosexuell, heterosexuell, bisexuell, pansexuell, etc. bezeichnen, wenn du möchtest, oder du kannst auch sagen, "ich liebe diese Person und diese nicht".

KKK884
Fragesteller

Du hast zu 100% meine Lage "getroffen/beschrieben". Denn meine beste Freundin macht zur Zeit sehr viel mit Jungs und das macht mich sehr traurig, weil ich nicht verstehe was dieser trottel hat was ich nicht habe. Wenn ich den dann sehe könnte ich fast schon etwas aggressiv werden obwohl ich vor ein paar Jahren gut mit ihm klar kam (freundschaftlich). Als die beiden dann auch andauernd etwas bei einem Klassen-Ausflug gemacht haben, war ich sehr wütend aber eher auf den Jugen als auf meine Freundin. Ich fühle mich oft allein mit diesem "Problem". Aber ich möchte mich niemanden anvertrauen da ich mir nicht zu 100% sicher bin.

Kekstasse  02.06.2016, 13:23
@KKK884

Ich hab grad das Gefühl, auf mein 10-Jahre jüngeres Ich zu blicken. Wenn ich die Lage richtig einschätze, bist du nicht wütend, sondern eifersüchtig. Möglicherweise weil du romantische Gefühle für deine Freundin hegst. Und glaub mir, das ist besch*****. Jedoch gibt es leider nur wenig, was man dir in diesem Fall raten kann, außer es runter zu schlucken. Das ist unglaublich hart, ich weiß das selbst, aber ich kann dich damit trösten, dass jeder Mensch mit Eifersucht zu kämpfen hat, egal ob homo- oder heterosexuell.

Vielleicht bist du aber auch eifersüchtig, weil deine Freundin eben weniger Zeit mit dir verbringt als früher. Leider ist das häufig mit dem Heranwachsen der Fall, dass Beziehungen und Partnerschaften früher oder später wichtiger werden als Freundschaften. Und als die "zurückgelassene" Freundin fühlt man sich dann sehr einsam und vernachlässigt. Auch das Gefühl kenne ich.

Nochmal zu etwas anderem: du hast in einem anderen Kommentar geschrieben, dass es dir peinlich wäre, wenn du wirklich lesbisch sein solltest. Glaub mir, mir war es auch erstmal sehr peinlich. So sind wir Menschen nun mal. Man kann uns noch so oft sagen, "Hey, ist doch nicht so schlimm, kein Grund sich zu schämen!", aber wir sind emotionale Wesen, die nicht immer nur mit Vernunft durchs Leben gehen. ;)

Mein erster Schritt war mir einzugestehen, jawohl, du BIST in eine Frau verliebt. Das heißt noch nicht, dass ich es sofort akzeptiert habe. Das kam mit der Zeit, als ich mich auch mehr mit der Materie auseinander gesetzt habe, mich belesen habe und in Foren und Chats Erfahrungen ausgetauscht habe. Zu sehen, wie andere homosexuelle Menschen sich akzeptieren, half mir dabei, mich selbst zu akzeptieren. Ich war dann irgendwann mit mir im Reinen und sehr zufrieden mit meinem Leben. Und trotzdem brauchte es noch weitere Jahre, bis ich mich irgendjemandem gegenüber geoutet habe. Als es soweit war, war der Zeitpunkt für mich der richtige, und ich stieß auf viel Verständnis von meiner Familie und meinen Freunden. Vor allem meine Mutter war nicht sonderlich überrascht.
;)

Was ich eigentlich nur sagen will: Lass dir Zeit. Mach dir keinen Stress.

Und wenn du weitere Fragen hast, können wir uns gerne auch weiter austauschen.

KKK884
Fragesteller
@Kekstasse

Du schätzt die Lage vollkommen richtig ein. Ich bin total eifersüchtig 🙈. Ich hoffe doch dass ich irgendwann dazu stehen kann. Leider kommt es mir so vor, dass ich nur auf heterosexuelle Frauen stehe. Denn einige sind ja eher maskuliner (Lesben) da denk ich mir aber wenn du so eine nimmst kannst du ja gleich mit einem Mann zu sein. Das ist nicht böse gemeint, falls du eher maskulin aussiehst!!! Deswegen kommt es mir vor als würde ich mich nur in hetro Frauen verlieben....kurz gesagt ich mag feminine Frauen etwas mehr vom aussehen her natürlich 😊

Kekstasse  02.06.2016, 13:44
@KKK884

Okay, so langsam hab ich das Gefühl, dass mein jüngeres Ich eine Zeitreise in die Zukunft gemacht hat, um mich unter einem falschen Nickname zu ärgern! XD

Ich denke zwar nicht, dass ein Mann eine maskuline Frau in einer Beziehung ersetzen kann, aber auch lesbische Frauen haben einen "Typ" und der ist in meinem Fall feminin, zierlich, natürlich, intelligent etc. Und ich selbst bin auch eher klein, schlank, habe lange Haare und trage auch mal Kleider und Make-up.^^

Daher sei dir gesagt: auch feminine Frauen können homosexuell sein. Es ist nur leider verdammt schwer uns zu erkennen. *seufz*

Wichtig ist doch, dass Du Dich wohl fühlst :)

Warum hast Du Angst, dass Du auf Frauen stehst? Das muss Dir erstmal KEINE Angst machen.

Wie alt bist Du eigentlich?

Vielleicht bist Du einfach noch "auf der Suche" ;)

Viel Glück ;)

KKK884
Fragesteller

Ich bin 17 und war so nie interessiert an einem Freund. Deswegen glaube ich sehr, dass ich auf Frauen stehe...

KatzenEngel  02.06.2016, 12:47
@KKK884

ok, also mit 17 Jahren kann es gut sein, dass Du, wie ich oben bereits schrieb, "auf der Suche" bist, also Dich "ausprobieren" willst. Ein Gefühl dafür bekommen möchtest/ musst, wo genau Dein Weg lang geht. Solltest Du merken, dass Du tatsächlich auf Frauen stehst, ist das noch lange kein Weltuntergang!

KKK884
Fragesteller
@KatzenEngel

Mir wäre das schon sehr peinlich. Ich würde es dann niemand erzählen. Es ist nur so dass ich mit 13 Jahren schon mal auf die Idee gekommen bin nur auf Frauen zu stehen.

KatzenEngel  02.06.2016, 12:57
@KKK884

Du steckst noch in der Entwicklung (auch wenn Du schon 17 bist), da kann sich noch ne Menge ergeben, ändern, etc. Vor allem kann sich Deine Angst ändern und das mit der Peinlichkeit. Irgendwann, wenn Du nen Partner/ Partnerin gefunden hast, es gefunkt hat, geht alles von alleine und das mit "Peinlichsein" verschwindet. Hab Vertrauen in Dich und in Deine Umgebung, das wünsch ich Dir :)

KKK884
Fragesteller
@KatzenEngel

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich hoffe sehr falls es dann doch so ist, dass mir das nicht peinlich ist.

Ich kenne es sogar umgekehrt.:)

Ich bin eine Frau und fühle mich mit den meisten Männern wohler, als mit Frauen. Und das, obwohl ich mit mehr Schwestern als Brüdern aufgewachsen bin. Wahrscheinlich aber sogar "gerade" deshalb.

Weil ich einen Zwillingsbruder habe, war so eine Verbindung für mich eh normal und Bestätigung brauche ich von daher von Männern auch nie. Weil die Verbindung für mich ganz natürlich war. Und ich schätze ihre deutliche Ehrlichkeit und dass ich sie eher verstehen kann.

Mit Frauen habe ich dagegen weniger gute Erfahrungen gemacht. Es gibt auch da sehr Tolle, aber bis ich die fand, gab es da eine lange Liste aus Frauen, die Frauen gegenüber feindlich gestimmt waren. Lästereien und doppelter Boden quasi. Deshalb agiere ich Frauen gegenüber oft ängstlich. ...Und auch in Männerberufen zu arbeiten, war angenehmer, als mit vielen Frauen zusammen.

Und ich glaube, dass es oft so ist, dass die Erfahrung mit dem jeweils gleichen Geschlecht schwieriger ausfallen, als mit dem Entgegengesetzten. Klar ist, Konkurrenzkämpfe sind da oft ein Problem. Und wer genau die so gar nicht mag und vermeiden will, fühlt sich beim anderen Geschlecht bedeutend wohler und besser aufgehoben.

ich glaube, du wirst schon merken, ob du eher auf Frauen stehst oder Männer. Egal, welches Geschlecht du hast.

Keine Sorge. Mach einfach, was dein Genital dir sagt. :)

Frauen sind ja auch schöner, wir Männer rülpsen, pupsen und lieben Schweinereien :D also warum solltest du dich bei uns wohler fühlen als bei deinesgleichen ;)