Bei Firefox kommt auf einigen Seiten immer wieder die gleiche Werbung, und AdBlock tut nichts, wie kann ich die sonst entfernen?

7 Antworten

Versuche einmal die PORTABLE Version von Firefox ... damit kannst Du abklären, ob dieses Programm, was Dir Ad's anzeigt in Firefox eingebaut ist (also ein Addon ist) oder, ob es im BetriebsSystem eingebaut ist.

Wenn Du firefox, über eine Verknüpfung aufrufst, dann  lösche die Verknüpfung und erstelle eine neue Verknüpfung.. solcher Dreck, wird manchmal über einen Parameter in der Verknüpfung eingeschleusst.

00yoshi
Fragesteller

Das ist auch bei Chrome drin und war auch mal bei skype, könnt ich mal testen.

ctest  18.08.2015, 00:22
@00yoshi

Wenn das nicht nur bei einem Browser vorkommt, dann ist es wahrscheinlich Addware oder Spyware. Versuche einmal nach Addware/Spyware, mit einem Programm wie Spybot, oder ähnlichem zu suchen.

Du kannst auch hingehen und einmal den Computer mit gedrückter und gehaltener Grossschreibetaste zu starten.. damit kann man prüfen, ob irgend ein Autostart-Programm das verursacht.

Es kann auch sein, dass sich irgend eine Addware, in alle installierten Browser Programme installiert. Es ist deshalb trotzdem eine gute Idee zu schauen ob das auch dann auftritt, wenn Du die protable Version von Firefox versuchst.

Man kann so einen "Schädling" nur bekämpfen, wenn man weiss wo er ist.

Wenn das Problem noch nicht lange auftritt, dann kannst Du auch versuchen, den Computer auf einen früheren Zustand zurückzusetzen.

00yoshi
Fragesteller
@ctest

MBAM zeigt nichts an, die Werbung ist nur auf bestimmten Seiten und andere hier haben es anscheinend auch.

Schau mal ob du in der Systemsteuerung unter Programme ein ob dort Mozilla Maintenance Service zu finden ist, wenn ja unbedingt deinstallieren, das ist unter andern für Werbung und andere Schwachstellen verantwortlich (ab Firefox 38).

"Einige Seiten" ohne Links und nur ein Screenshot der Werbung bringt uns kein Stück weiter. Das kann leider Niemand testen und nachvollziehen, ob es bei Ihm auch so ist und falls nicht wie er die Werbung abgestellt hat.

Rambazamba4711  17.08.2015, 14:43
@00yoshi

Tja die Werbung seh ich auch. Blöderweise ändern sich dort laufend die Bild-Adressen.

fungolfer  17.08.2015, 18:31
@Rambazamba4711

rechtsklick auf die Werbung und dann Element blockieren auswählen. Mal sehen, ob sich AdBlock das merkt...Nö, ändert ständig den Link, das bringt also nichts...

Also ich habe Firefox und auch Adblock Plus, bei mir kommt keine Werbung, auch keine sogenannte unaufdringliche Werbung. Die kann man aber auch in den Einstellungen abstellen.

Rambazamba4711  17.08.2015, 14:44

Den nachträglich geposteten Link auch schon getestet?

AdBlock wurde von der Werbeindustrie aufgekauft und arbeitet mit denen zusammen, daher zeigt es absichtlich solche Werbung bei dir an.

00yoshi
Fragesteller

Ich hab auch noch uBlock Origin und Ghostery

ctest  17.08.2015, 15:33

@juliasiglesio   könnte stimmen ... ich habe kein Adblock installiert und ich habe auch keine Adds ....