Bei ersten date?

6 Antworten

Guten Morgen mohamedwallaa,

für viele Männer ist es selbstverständlich die Frau, für die sie Interesse haben, zum Essen einzuladen.

Sich davor schon Gedanken darüber zu machen, wer soll bezahlen passt nicht wirklich. Deine "Aussag", erst wenn Du eine Beziehung mit ihr hast, wäre dies angebracht, ist doch schon eine sehr seltsame Einstellung. Denn anscheinend ist sie es nur wert, wenn auch "was" drauf wird.

Was Du mit "Weichen stellen" meinst, ist nicht ganz klar. Dass der Mann im Haus dann bezahlt? Er aber dann auch das sagen hat?

Sei ein Gentleman und geniese es mit einer tollen Frau zusammen zu sein.

Wenn sie allerdings sehr "keck" ist und Dich einladen möchte, dann wird sie Dir zuvor kommen und - in der Zeit- bezahlt haben für Euch Zwei- in der Du noch überlegst, wer von Euch bezahlen soll.

Getrennte Kassen- wie schaut das denn aus? Am Besten vorher noch das Geld abzählen oder am Tisch vorm Kellner.

Wer bezahlt sollte doch wohl das Unwichtigste sein, dass jemand im Kopf hat, wenn er einen Menschen trifft, mit dem das erste Date ansteht.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Der / die Einlader(in). Oder beide selbst. Es sollte aber vor der Bestellung klar sein, wer bezahlt.

Beim ersten Date der Mann

beim nächsten beide

Beim ersten Date muss der Mann zahlen

kp

Je nach dem, wer eben großzügig und charmanter ist. Kann auch die Frau sein. Wenn sie gerne führt, dann soll sie bezahlen.

Wenn du aber ´´wie ein richtiger Mann´´ *sarkastisch* bezahlen möchtest, dann bezahl halt du.

Aber geteilt kommt so unangemessen vor.