Bei einer Verkaufsreise, muss man an den Verkaufstouren bzw. Lädenbesichtigungen teilnehmen 🤔🤔🤔?

5 Antworten

Ich habe Berichte von solchen Fahrten gehört, da lag das Hotel so einsam, dass Du schon aus Verzweiflung mitgefahren bist. Der Anbieter muß ja irgendwie den Reisepreis wieder reinholen, der sorgt schon dafür, dass Du Gelegenheit zum Kaufen hast.

Kann man machen. Ist allerdings oft ein Problem, weil die Veranstaltungen so in den Tourablauf eingebunden sind, dass es hinterher weitergeht. Wenn das Hotel nicht gewechselt wird, dann ist das einfach. Dann kannst Du einfach sagen, dass Du Dich jetzt absetzt. Es kann Dich keiner zwingen, alle Programmpunkte mitzumachen, schon gar nicht die Verkaufsveranstaltungen. Dazu musst Du noch nicht mal eine Ausrede erfinden.

Ich kenne jemanden, der musste sozusagen eine "Strafgebühr" zahlen, damit er im Hotel bleiben kann. Ich glaube das waren damals bei einer Woche 50 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Mein Bruder hat mal so eine Reise gemacht.

Er hat gesagt, für den Preis ist das schon einmalig, aber er musste wirklich sehr standhaft bleiben, bei den Verkaufsveranstaltungen. Er wurde erst versucht zu überreden, dann angefleht, dann beschimpft, dann verflucht, ... aber hat doch nie irgendwas gekauft.

Ich kenne ihn aber - ihm geht so was wirklich am Ar*** vorbei. Wer das nicht so kann, wird garantiert schwach und kauft trotzdem.

Ob die Bauchschmerzen-Nummer jeden Tag zieht, darf bezweifelt werden. Auf die Idee sind garantiert schon andere gekommen.

Außerdem: Ohne Verkaufsveranstaltung auch keine Sehenswürdigkeiten. Denn der Bus wid sicher nicht ins Hotel zurückfahren und dich da absetzen. Da musst du dann schon gleich morgens dableiben. Und bei einer Rundreise kommt der Bus sowieso nicht wieder, sondern fährt die Runde weiter zum nächsten Hotel. Und die Hotels liegen natürlich bewusst nicht dort, wo es irgendwas zu Fuß in der Nähe zu sehen gibt, sondern irgendwo abseits. Das ist schon extra alles so geplant, dass man da teilnehmen muss, oder man hat wirklich gar nichts von der Reise.

00oo00oo
Fragesteller

Nee dann mach ich das nicht

WeiSte  04.02.2024, 20:27
@00oo00oo

Ich würde es auch nicht machen.

Ich kenne mich, irgendwann würde ich da doch was kaufen.

das ist nix anderes wie eine "Kaffeefahrt" einfach mal Googlen.

kann halt sein das ihr immer in anderen Hotels seit

So wirklich viel von den Ausflügen wird man nicht haben die Reise refinanziert sich über "Shopping".