Bei einer Person he, she oder it?

5 Antworten

Beispielsweise so: I'd like to know, who he or she is.

adabei  29.10.2016, 12:30

(ohne Komma)

Das ist ungewöhnlich, das Geschlecht der Person über die man spricht nicht zu kennen.

Aber ganz allgemein wird "it" nur für Tier oder gegestände verwendet.

Ich denke ansonsten ist es wie im deutsche. Man verwendet die politisch korrekte Form "er/sie". Oder das maskulinum. Das wäre am verbreitesten.

"He" bezieht sich immer auf maskuline Personen bzw Gegenstände.

"She" bezieht sich immer auf feminine Personen bzw Gegenstände.

"It" bezieht sich auf Gegenstände welche kein Geschlecht haben, eswird aber nicht in Verbindung mit Personen gebracht.

Heißt, wenn du nicht weißt welches Geschlecht jemand hat benutzt du Wörter wie zb "The Person".

Hoffe, ich konnte dir helfen. :)

in welchem kontext?

Ist ja wie im deutschen, wenn du das geschlecht nicht kennst, dann sagst du sie oder er, jemand, eine Person usw.