He/She/It und Name?

3 Antworten

Die he-she-it Regel gilt nicht nur bei he, she und it, sondern generell, wenn du über Personen in der dritten Person sprichst. Da du über Kevin in der dritten Person sprichst ( "Kevin plays with the ball" ), kommt auch da das s an dein Verb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kevin plays, weil Kevin auch die dritte Person Singular ist. Anders gesagt: Du kannst ihn durch ein "He" ersetzen.

verreisterNutzer  21.08.2021, 12:01

Noch eine Frage. Wie sieht es aus beim Kind oder Kinder. The children . Ist das He/She/It oder die andern den bei einer Aufgabe kommt da nicht "was" sondern komischer weise "were". Wieso?

Kris, UserMod Light  21.08.2021, 12:15
@verreisterNutzer

"The children" ist Mehrzahl, weil "die Kinder". Deswegen "were". Wenn du ein einzelnes Kind meinst ("the child"), ist es wieder 3. Pers. Sing. und "the child plays".

du kannst Kevin durch he ersetzen. Bei jedem Wort, das man durch he, she oder it ersetzen kann, muss das s mit.

Kevin runs fast - he runs fast

Melly swims well - she swims well

the horse galopps elegantly - it galopps...

etc...