Bei einem Städt. Kindergarten bewerben?

3 Antworten

Hallo,

ich würde mich direkt bei der Leitung des Kindergartens bewerben. Es könnte ja sein, dass die Stadt mehrere KIndergärten unter sich hat, so liegst du mit der direkten Bewerbung richtig.

In der Regel direkt. Falls es ein Kindergrten ist, der zu einer Gruppe gehört, dann bei den zuständigen Menschen. Schau ma nach Website, da steht alles Weitere. Ansonsten: Direkt nachfragen, also einfach mal hingehen.

Bei der Kindergarten Leitung, also im Kindergarten. Heutztage heißt das Kindertagesstätte oder kurz KiTa.

Viel Erfolg.

Volkerfant  07.09.2013, 07:44

Der Kindergarten ist eine Einrichtung, in der die Kinder ca. 4-5 Std. vormittags und 2-3 Std. nachmittags untergebracht sind. Die Kinder essen und schlafen zu Hause.

Kindertagesstätten sind Einrichtungen, in denen Kinder auch längere Zeiten untergebracht sind und auch Gelegenheit zum Essen und Schlafen haben.