Bei einem Netzteil die Spannung drosseln?

3 Antworten

Du kannst zwei oder drei Dioden (z.B. 1N4001 bis 1N4007) in Durchlassrichtung zwischen den Pluspol der Batterie und den Plus-Anschluss des Geräts dazwischenhängen. An jeder Diode fällt eine Spannung von 0,7 V ab, bei 2 Dioden sind das 1,4 Volt, bei 3 Dioden 2,1 Volt.

Apfelkuchennuss
Fragesteller

Daran hatte ich gar nicht gedacht... Danke! Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt sich nen Transformator selber zu bauen xD

Warum nicht einfach ein passendes Netzteil bestellen statt da rum zu basteln?

Holl dir einen richtigen Lipolader mit Balancer.....

Da kannst du dann auch alles wie es sein soll einstellen

Mit Lipos macht man keine Experimente

https://youtube.com/watch?v=CbD12lx2GUg

Apfelkuchennuss
Fragesteller

Vielleicht erstmal die Frage durchlesen bevor man sie beantwortet :). Ich suche ein Netzteil für ein Ladegerät. Der Lader ist Top und ist ein Imax B6 Mini.