lipo Laden mit anderem lipo?

genau wie bei diesem Ladegerät. Auch 11-18v

1 Antwort

Die Art des Steckers ist egal. Du kannst auch einfach das mit billigen Kabeln provisorisch verbinden.

Es kommt aber auch darauf an, was das für ein Akku ist, also ob der gleich viele Zellen hat oder nicht und zusätzlich ob man bei Abweichungen der Zellenanzahl das am Ladegerät einstellen kann. Akkus müssen auch balanciert werden. Da die Informationen nicht vorliegen ist die Antwort

Geht nicht.

HansWurstAtHome
Fragesteller

Er muss doch gar nicht gleich viele zellen haben. Zwischen 12 und 18v kommt eig nur ein 4s in Frage. Laden tue ich 3s. Ich schließe also den 4s an den DC in des Ladegeräts an und den 3s an den Output und den balancer und stelle am Ladegerät 3s ein. Das balancen hat mit dem "Quellakku" ja gar nichts zu tun.

Elumania  06.07.2022, 10:43
@HansWurstAtHome

Achso das Ladegerät soll Strom bekommen über einen Akku?

Ja da kannst du alles mögliche anschließen zwischen 11 und 18 V