„Input Voltage to low“?

3 Antworten

Dazusollte man wissen, dasss nicht alle geräte mit Akkus betrieben werden können. Akkus erreichen, bei z.b. Mignonzellen nur 1,2V wenn sie voll geladen sind, Primärzellen, also normale Batterien haben 1,5V. Bei 4 St. sind das beim Akku nur 4,8V und bei Batterien 6V. Daher kommt wohl deine Low Bat. Anzeige.

Fazi50  04.04.2023, 16:30

TE hat laut Bild #2 einen 6S - Li-Po - Akkupack.

Hallo,

vermute ich richtig, dass Du einen 6-Cell Li-Po Akku mit 22,2 Volt Nennspannung über diesen Lader / Balancer Laden möchtest?

Wenn ja, so wären 22,2 Volt Ladespannung definitiv zu wenig. Die Ladeschluß-Spannung für Li-Po müßte bei ~ 4,1 bis max. 4,2 Volt pro Zelle liegen.

Bei einem 6S - Pack müßtest Du damit etwas um 24,6 bis 25,2 Volt einstellen. Ich würde es erst mal mit 24,6 Volt testen.

LG

mika576
Fragesteller

Ich weiß halt leider überhaupt nicht, wo und wie ich das machen soll

Fazi50  04.04.2023, 16:26
@mika576

Im Handbuch zum Ladegerät sollte das beschrieben sein.

mika576
Fragesteller
@Fazi50

Es steht halt nur, dass man es in den Discharge Modus machen soll, um recycelt zu werden, aber eben auch um die Input Spannung zu vergrößern/verringern…

Fazi50  04.04.2023, 16:51
@mika576
Es steht [...] aber eben auch um die Input Spannung zu vergrößern/verringern…

also steht es doch da. Lesen und verstehen musst Du es dann allerdings schon selbst, wie welche Tasten zur Änderung der Ladespannung in welcher Reihenfolge zu betätigen sind.

mika576
Fragesteller

Ich hab es jetzt raus, ich muss den Input, also das, womit ich am Ende lade mit mehr Spannung versorgen. Kann ich mit meinen jetzigen Mitteln noch nicht machen, bestelle mir jetzt einen Transformator….😭😭

Ladespannung erhöhen. Wenn das Gerät dafür keine Möglichkeit bietet, ein anderes, am besten regelbares Ladegerät verwenden.

mika576
Fragesteller

Landesplanung erhöhen heißt? Ist das dieses A, was am Ende die Ah sind?