Bei einem BIOS Reset werden nur die Einstellungen im BIOS resettet, also nicht die SSD oder andere Einstellungen auf dem Pc?

3 Antworten

Ja, die Festplatte müsstest du separat löschen, wenn du es willst. Das passiert eigentlich nicht aus Versehen passieren können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Genau das soll die Bezeichnung doch aussagen. BIOS Reset = Zurücksetzen der BIOS-Einstellungen auf den Auslieferungszustand. Mit anderen Geräten oder Daten auf der SSD hat das nichts zu tun. (Ausnahme sind BIOS-Einstellungen von manchen RAID-Hostadaptern, die mit proprietären Formaten ihre RAID-Verbände aufbauen. Das ist aber nicht bei den handelsüblichen Desktop-Mainboards der Fall.)

Hallo,

steht doch dran was man ändert, mal Auge fragen!

Dtum, uhrzeit, Laufwerke, Startlaufwerk, alles was die Hardware betrifft findest du im BIOS.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer