Bei eBay Kleinanzeigen Geld zurück trotz „per Freunde“?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, oh mann... dumm gelaufen. Das hätte ich auch nicht gewusst.

Aber wenn es heißt, dass der Käuferschutz wegfällt, bekommst du meines Erachtens nach das Geld nicht zurück. Es wäre ja im andern Fall ein Schutz gewesen, den du aber durch das falsche Anklicken nicht in Anspruch genommen hast.

Pfirsich200201
Fragesteller

Ja nicht nachgedacht 👍🏻

Was ich da immer nicht verstehen, warum machen Leute so einen Mist mit Paypal Freunde? Ueberweisen ist doch sicherer und dazu noch fuer alles kostenlos - und ganz wichtig - du hast einen Namen!

Joar, hast PECH gehabt!

Das kommt davon, wenn man "Gebühren" sparen will. Hättest nur ein paar Euros mehr bezahlt, und dafür die normale "Waren bezahlen" Funktion benutzt, dann hättest du dir dein Geld wiederholen können.

Kannst Anzeige erstatten, aber da wird nicht viel bei rum kommen.

Verbuche es als Lehrgeld!

Bei Kleinanzeigen steht außerdem nicht umsonst, dass man sich Ware nur mit Abholung kaufen soll.

Pfirsich200201
Fragesteller

mir wäre das Geld egal aber Verkäufer wollen doch Geld sparen deswegen habe ich nicht nachgedacht 😊

Yetanotherpage  04.11.2019, 17:39
@Pfirsich200201

Bevor es ein nächstes Mal gibt, lies lieber mal die Paypal Nutzungsbedinungen... da gibt es nämlich auch noch Ausschlüsse aus dem PP Schutz selbst wenn man über W&D bezahlt. Paypal ist ne Bank, bei Finanzenkram generell liest man auch das lästige Kleingedruckte. Aber ist ja dein Geld.

Pfirsich200201
Fragesteller
@Yetanotherpage

Ohhh meine Güte ich habe eine Frage gestellt und keine Verbesserungsvorschläge von irgendwelchen Schlaumeiern xd

Hallo,

Wenn man über Familie und Freunde bezahlt gibt es keinen Käuferschutz der ist auch eigentlich dazu da Freunden und Verwanten Geldgeschänke zu machen dein Geld bekommst du leider nicht.

LG