Bei der Telekom bestellt über DHL paket ist leer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ahmet51103,

das irt wirklich ärgerlich, dass du nur einen leeren Karton bekommen hast.

Normalerweise würde weitere Ablauf wie folg sein:

- Du schickst uns den Lieferschein, die Rechnung, irgendetwas, was einen Bezug zwischen dir und der Bestellung herstellt

- Wir schicken dir eine Schadenserklärung, die du entsprechend ausfüllst

- Mit dem beschädigten Karton gehst du dann zur Post bzw. nächsten DHL-Filiale und lässt es dort begutachten

- Dort wird eine Schadensanzeige erstellt und uns zugeschickt

- Dann erfolgt die Regulierung des Schadens durch uns

In deinem Fall kommt es erschwerend hinzu, dass du den Schaden nicht hast begutachten lassen, sondern das Paket zurückgeschickt hast.

Aus unserer Sicht ist dann ein Schaden nicht erkennbar, im Gegenteil. Man kann es auch auslegen, als ob du die Kopfhörer rausgenommen und den Karton dann zurückgeschickt hast.

Das ist in der Tat eine verzwickte Situation.

Hast du denn, als due das Paket zur Post gebracht hast, irgendetwas bekommen?

Wurde dort nur die Retoure aufgenommen oder auch ein Schaden gemeldet?

Hast du irgendwelche Unterlagen?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Ahmet51103
Fragesteller

Guten Tag,
Erst Dankeschön das sie mir Antworten schneller als der Telekom E-Mail Dienst.
Ich bin direkt zu DHL gegangen und die haben das leere Paket als Retoure zurück geschickt zu Ihnen. Lieferschein usw war nix da habe alles als E-Mail. Schadensanzeige habe ich schon fertig gemacht bei DHL.

Bei sowas muss man mit dem Paket sofort (maximal innerhalb 7 Tagen nach Erhalt) zur Post gehen, und das reklamieren. Das geht nur persönlich in einer Postfiliale! Nur zurückschicken wird wahrscheinlich nicht helfen, weil die bei der Telekom sagen werden, dass du das rausgenommen hast. Hast du reklamiert oder nur zurückgeschickt?

Paypal ist in so einem Fall keine Hilfe - du kannst zwar den Käuferschutz beantragen, aber da die Telekom ja ein Paket geschickt hat und einen Sendungsnachweis hat, verläuft sich das auch nur im Sande.

Zu den eMails an die Telekom: Du kannst froh sein, wenn du da überhaupt eine Antwort bekommst.....

Ahmet51103
Fragesteller

Also reklamiert habe ich es in einer post stelle
Aber ich habe das alles am gleichen Tag noch gemacht. Ich habe schon mal etwas bestellt bei Telekom und war auch alles super. Aber jetzt was mache ich den 😐 ja gut aber ich habe ja nichts damit zu tun ich war ja nicht da an dem Tag und darf jemand anderes überhaupt für mich unterschreiben? Weil ich war arbeiten an dem Tag.

Pasha78  06.03.2017, 15:29
@Ahmet51103

Ja, das Paket darf auch jemand anderes annehmen.

Ich würde der Telekom jetzt schriftlich (per Brief) eine Frist zur Nachlieferung setzen - schließlich hast du die Ware bezahlt und nichts bekommen.