Bei der BW Wirtschaftsingenieurwesen?

2 Antworten

Eigentlich sollte es der Verwendung angepasst sein, aber wie soll das aussehen?

Die Instandsetzter studieren Luft und Raumfahrttechnik und alle Truppenoffiziere etwas pädagogisches? Das gibt vorne und hinten keinen Sinn, daher darf man eigentlich studieren was man will. Es sei denn du möchtest Arzt oder Psychologe werden. Natürlich gibt es auch Bereiche wo man sagt da macht nur ein Studienfach konkret Sinn und dann gibt es halt nur das für dich. Als Pionier ist Bauingenieurswesen zum Beispiel einfach nur logisch Sinnvoll. Als Falli kannste alles machen. Und so weiter..

Nicht unbedingt. Du musst bei der Bewerbung deinen Verwendungswunsch angeben und wirst dann, hoffentlich, auch dementsprechend eingestellt. Wenn du jetzt Feldjäger werden willst, dann bist du halt Feldjäger mit entsprechendem Studium, aber wirst deshalb nicht explizit was in der Richtung machen.

Du kannst beim Beratungsgespräch aber mal fragen, welche Studienfachkombi mit welcher Arbeit bei der Bundeswehr harmoniert?! Ich denke, dass es natürlich auch Stellen geben wird, in denen du das anwenden kannst, was du in einem Studium lernst?!