bei dem mac ein Bild aus dem internet als Hintergrund nehmen?

4 Antworten

Du kannst es mit einem Rechtsklick und dann "Als Schreibtischhintergrund festlegen" machen oder über die Systemsteuerung:

Du klickst auf den Zweiten Button von oben Links (Pfeil im 1. Bild) und kannst dann, wie du im 2. Bild siehst, beim schwarzen Pfeil auf das " + " einen Ordner mit einem Bild auswählen, beim roten Pfeil die Auflösung auf dem Monitor einstellen und beim violetten Pfeil das Bild selbst aus einem Ordner auswählen.

Schreibtischhintergrund-Optionen auswählen - (Mac, Hintergrund) Bild in einem Ordner öffnen und Auflösung einstellen - (Mac, Hintergrund)

Rechtsklick>Bild als Schreibtisch Hintergrund festlegen

P.s. Wenn du es bei Google Bilder verwendest gehe erst auf die Originalgröße(Bild anklicken und dann auf Originalgröße) sonst ist das Bild unscharf.

Bild speichern, in iPhoto ziehen, Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Bildschirmschoner, Bild auswählen.

Rechtsklick -> "Als Schreibtischhintergrund festlegen"

kamin300
Fragesteller

das ist diese kabellose maus da gibt es kein Rechtsklick...

Goldzora  07.08.2014, 13:41
@kamin300

Doch, das kannst du in den Systemeinstellungen konfigurieren, geht ganz schnell.