Bei Ausdauer verbrannte kalorien abziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, wäre es.

Generell gilt du hast deinen Grundbedarf, das ist das was der Körper brauch um die lebenserhaltenen Funktionen am Laufen zu halten. Darauf kommt der Leistungsumsatz, sprich das was du über deine Tätigkeiten am Tag verbrauchst, das kann Sport sein aber auch etwas alltägliches wie Schlafen und Sitzen. Daraus ergibt sich dann dein Gesamtbedarf.

Rein kommt nun was du isst. Ergibt sich aus:

zugeführter Kalorien - Gesamtbedarf Kalorien = Kalorienbillanz

ein negativer Wert, so nimmt man ab, man spricht hier von einem Kaloriendefizit. Ergibt sich daraus ein postiver Wert, so nimmt man zu, ein Kalorienüberschuss.

Ich denke schon, zumindest rechne ich so. Wäre ja eigentlich auch das logischte.