Frage von Benutzer1224, 41

Bei Aktivierung von WLAN-Adapter stürzt PC ab?

Ich habe einen alten Laptop, bei dem aus unbekanntem Grund der WLAN-Netzwerkadapter immer deaktiviert ist, wenn ich ihn aktivieren möchte erscheint ein Bluescreen (Stürzt ab) und startet neu. Danach ist der Adapter immer noch deaktiviert.
Was kann ich tun?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 22

unter Systemsteuerung - System kannst du einstellen, das der Bluescreen bleibt und der Rechner nicht sofort neu startest, dann kannst den Fehler lesen, könnte man aber auch so auslesen

für dein Modell den aktuellsten WLAN-Treiber runterladen und installieren

Antwort
von stielaugen, 25

Den Code des Bluescreen notieren und damit auf Suche gehen.
Den Treiber für den WLAN-Adapter komplett de-installieren und testen.

Antwort
von Berndino1408, 26

kommt drauf an wo du den an den pc rein steckst .... der braucht eventuell Zusatz Strom den der pc nicht fiefern kann .... versuch mal andere usb ports oder nen adapter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community