Wie kann ich meinen Netzwerkadapter wieder aktivieren?

6 Antworten

Wahrscheinlich gibt es für die Hardware keine Treiber für Windows 7, zu alt das Betriebssystem. Anfang 2020 wird es von Microsoft für immer vergraben.

Dein Computer wird wohl nur noch mit Win10 störungsfrei laufen.

flotschi1100
Fragesteller

Ich hab jetzt den Windows 8 Treiber installiert und es funktioniert trotzdem 😁 danke!

Es gibt keine Windows 7 Treiber für den Laptop.

Übrigens die Chipsatz-Treiber und Hardware-Treiber werden immer als ein ganzer Verbund via. Setup.exe oder Install.exe (Download von Acer) installiert und nicht über diesen Windows-Knopf "Treiber aktualisieren...". Denn dein Computer benötigt die Acer Treiber, damit deine Hardware überhaupt erkannt werden kann. Wird sie nicht erkannt, z.B. wenn die Treiber noch fehlen, hast du diese gelben Rufzeichen!

Hier sind die Treiber für Windows 8 + Windows 10.

Deine Seriennummer NXMHLEV00741300D797200

Hier kannst du es selber nachsehen:

https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/5091?b=1&pn=NX.MHLEV.007

Übrigens der Laptop besitzt doch eine Windows 8.1 Lizenz (64-Bit) siehe Aufkleber auf der Unterseite. Diese Lizenz kannst du benutzen. Es gibt doch auch die Option den Laptop auf Werkszustand zurückzustellen, dann ist doch wieder Win 8.1 drauf.

Mach das doch einfach (siehe Handbuch oder Anleitungen bei Acer), falls du die CD oder DVD nicht mehr hast, kannst du diese bestimmt von Acer bekommen. Oder sogar ein Windows 8.1 (64-Bit) ISO-Datei von Microsoft downloaden (geht nur mit der Lizenznummer, wenn es keine OEM-Version ist, siehe Aufkleber). Diese ISO-Datei kann man auf eine DVD brennen und schon hast du deine Windows 8.1 x64 DVD.

Ich würde Windows 8.1 installieren, da bekommst du wenigstens alle Treiber für.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe auf die Herstellerseite des Boards und suche nach win 7 Treibern. Das sollte gehen.

Wenn garnichts mehr geht... Für (mindestens Win 7) eines Wlan stick besorgen. Steht in Ebayanzeigen drinne welchers System unterstützt wird.

Zunächst den günstigsten Peis wälene und mindestens 25 Seiten weiterscrollen.. Da fangen die schnellen an. Solte auch aus Deutschland kommen.

Rechne mit 20 Euro solange ich mich entsinnen kann. Habe 2 PCe damit. Läuft wunderbar. Treiber drauf und geht.

Aber "ausdrücklich" win 7 Unterstützung. Aber win 10 auch.

Mario

Für die mit gelben Dreiecken gekennzeichneten Geräte fehlen die Treiber.

Geh an einen anderen PC/Laptop und lade Dir von der Acer-Support/Download-Seite für Dein Notebook die alle Treiber auf einen USB-Speicherstick.

Von Diesem Stick aus kannst Du dann die Treiber auf Deinem Laptop installieren.