Bei 200km/h rechts überholt?

10 Antworten

Weiterfahren und deinen Teil denken. Anzeigen hat wenig sihn ausser du hast Zeugen.

Ich kenne solche Fahrer die ständig zwischen Vollgas überholen und gemütlicher Fahrt auf der rechten Spur hin und her wechseln auch. Wenn ich konstant fahre und trotzdem zum vierten Mal voll Stoff vom gleichen überholt werde, nur dass er sich danach wieder rechts einordnet und ich ihn wieder überhole, nervt mich das zwar schon auch ein wenig, aber das ist nicht illegal.

Die Nötigung (sofern es denn tatsächlich eine war) ist wiederum nicht legal. Ebenso wie die Missachtung des Rechtsfahrgebots. Als außenstehender Dritter würde ich sagen da haben sich wieder die zwei Richtigen gefunden....

Was ich gemacht hätte? Ich wäre rechts gefahren, dann hätte er normal vorbei gekonnt. Ohne Nötigung und ohne dass er rechts hätte überholen müssen.

Was will man da machen. Einfach weiterfahren. Da kann man nichts machen.

Fragenuebermich
Fragesteller

Anzeigen?

TheMonkfood  19.09.2022, 20:05
@Fragenuebermich

Und dann? Was erhoffst du dir davon? Zeugen oder Aufzeichnungen vorhanden? Oder könnte das auch ein Schwank von der Märchenwiese sein?

Halte dich an Verkehrsregeln und fahre bitte einfach rechts wenn Du so schleichst.

Mich regt das auch immer auf wenn die linke Spur blockiert ist obwohl rechts alles frei ist und einige dann sogar links mit 90 bis 100 schleichen und scheinbar noch nie Bekanntschaft mit Gaspedal hatten außer in der Fahrschule.

Wenn die Autobahn frei ist fahre ich auch gerne 250 bis 290 links und Leute wie Du sind dann einfach provozierend und blockieren sinnloserweise die Spur. An deiner Stelle würde ich demnächst schneller nach rechts wechseln wenn du keinen Unfall willst. Dann kriegt er zwar die Schuld, aber du hast den Riesenaufwand der Schadensregulierung und obendrein gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bevarian  12.11.2022, 17:27

;)))

Manchmal wünsche ich mir als Lichthupe einen Laser mit mindestens 5 TW!

TomRichter  12.11.2022, 23:46
@Bevarian

Dumm nur, dass Du überhaupt keinen Bedarf an Lichthupe mehr hast, wenn Du den Anhänger mit der Stromversorgung ziehst ;-)

Bevarian  13.11.2022, 00:23
@TomRichter

Ich hoffe darauf, daß die Batterien ja immer besser werden - pfeif' auf den Kofferraum...

Tutmosis  23.06.2023, 12:59
@Bevarian

Ich empfehle eine Fire and Forget, infrarotgesteuerte PARS 3 LR-Rakete.

Niels489  23.06.2023, 13:05

Sicher ist das behindert,wenn links geschlichen wird,siehe Elefantenrennen. Man muss trotzdem nicht wie ein hammerkranken gummibärchen mit seiner Rennsemmel inklusive Lichthupe von hinten angerast kommen und Mr Schleich nötigen,die Spur zu wechseln.

Schon bemerkenswert, wieviele Unfälle, Fast-Unfälle und gefährliche Vorkommnisse Du in den letzten 9 Monaten erlebt hast; andere würden da schon Bücher drüber schreiben.