Behindertenausweis verloren, trotzdem mit öbb?

3 Antworten

Dann fährst du offiziell ohne gültigen Fahrausweis, also fährst du schwarz.

Wobei es natürlich auch an dem Kontrolleur liegt ob er nicht vielleicht doch das Foto vom Ausweis anerkennt und ein Auge zu drückt. Dabei kommt es dann aber natürlich auch auf die Art der Behinderung an.

Besorge dir ein Ersatzdokument, dann kannst du wieder kostenlos fahren. In der Zwischenzeit mußt du dir einen Fahrschein besorgen.

Pyssla
Fragesteller

Wie bekomme ich die

Pfefferprinz  27.04.2023, 20:36
@Pyssla

Ersatzdokumente stellt die dafür zuständige Behörde aus, die auch deine verlorenen Dokumente ausgestellt hat.

Nein, dazu musst du vorläufig, wie jeder andere, ein Fahrkarte kaufen. (Welche wissen wir natürlich nicht)