Behandlung meiner Katze zu teuer?

SirCuddles  15.08.2022, 19:58

wie viel geld wollen sie, für welche operation?

lunawunder
Fragesteller

So weit ich weiß, ist eine Art "Kopf" des Knochens an ihrem Hinterbein verrutscht und muss gerichtet werden. Diese Operation kostet bis zu 1000€.

9 Antworten

Dann bezahl die Tierarztrechnung in Raten, egal wie du das anstellen musst, und wenn du die nächste Zeit nur Nudeln isst.

Na dem Tag, als du die Katze aufgenommen hast, hast du auch die Verantwortung übernommen, für sie zu sorgen.

Für eine Versicherung ist es zu spät

Aber eigentlich lassen Tierärzte mit sich reden und sind mit einer Ratenzahlung einverstanden

Es ist auch immer ratsam, sich wenigstens eine kleine Summe monatlich zur Seite zu legen, damit Notfälle besser zu stemmen sind und mit denen muss man, bei Tierhaltung, rechnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Nein, für bereits vorhandene Schäden bzw. deren Kosten steht keine Versicherung ein.

Ich war mal in einer ähnlichen Lage wie du. Eine meiner Katzen wurde angefahren und schwer verletzt. Sie war lange in einer Tierklinik, wurde aber zum Glück wieder vollständig gesund.

Die Rechnung war enorm hoch und damals ging es uns gerade finanziell nicht so gut, weil mein Partner kurz zuvor arbeitslos geworden war.

Ich habe die Tierklinik um Ratenzahlung gebeten und sie waren einverstanden.

Ich bin dann abends, nach meinem Vollzeitjob so lange putzen gegangen, bis das bezahlt war.

Vielleicht könnt ihr das auch in Raten abbezahlen oder euch das Geld bei Freunden und Verwandten ausleihen.

Zur Not starte eine petition, funding. Frag bei der Familie nach. Ich sehe meine Katzen wie meine eigenen Kinder. Würde alles für sie geben.

Kannst dem TA fragen ob Ratenzahlung möglich ist oder versuchen durch Darlehen bei Freunde/Familie Geld zu bekommen. Oder du verkaufst ein paar Sachen um das nötige Geld zusammen zubekommen.

Kannst dir auch einen Nebenjob suchen damit du noch was Geld nebenbei verdienen kannst: Babysitten, Rasenmähen, Zeitungaustragen, Ware einräumen etc.