Behandelt mich mein Freund gut/korrekt?

7 Antworten

Nein, das kenne ich so nicht von meinem Partner. Und respektlos werden ("halt die fr*sse" etc) empfinde ich auch als No-Go. Dass man im Streit Mal aus der Situation raus muss, um sich abzuregen, zu sortieren und die Situation zu reflektieren, um sich dann gesammelt wieder darüber unterhalten zu können, ohne dass die Emotionen Überkochen, das mache ich auch manchmal, aber ganz vorm streit wegrennen ohne das dann zu klären ist auch nicht in Ordnung.

Allerdings Frage ich mich bei der Beschreibung auch, ob es sein kann, dass du sehr oft etwas auszusetzen hast und meckerst und er das Gefühl hat, eh nichts richtig machen zu können? Dann wäre seine Reaktion verständlicher, aber dann sitzt das Problem auch tiefer. So oder so solltet ihr euch zusammensetzen und über eure Streitkultur reden und daran arbeiten, wenn das noch was werden soll.

Meiner Meinung nach ist er entweder unreif und völlig unzufrieden mit sich selbst oder er ist einfach kein netter Mann... wie auch immer, lass dir das nicht gefallen wenn es dich stört.

Sprich diese Situation an aber sei dir bewusst dass es wahrscheinlich zu einem Streit kommen wird und das es wahrscheinlich erstmal kribbelt zwischen euch. Dann ist es aber seine Entscheidung etwas zu ändern oder auch nicht. Da hast du kaum Einfluss drauf.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Sowas kenne ich nicht.

Er ist kindisch und respektiert dich nicht. Allein bei diesem "Halt die Fre**e" und "Verp*ss dich", wäre bei mir schon Schluss. SO würde ich nicht mit mir reden lassen.

Und du hast definitiv auch etwas besseres verdient. Ich käme mit einem Partner, der bei jedem kleinen Pups sofort beleidigt ist überhaupt nicht klar. Ich finde Kommunikation ist das A und O. GERADE in einer Beziehung! Wenn das nicht geht, dann wird es einfach nicht funktionieren. Jedesmal wenn du etwas ansprechen wirst, was dich stört, wird es darauf hinauslaufen, das er dich entweder beleidigt, oder dir die kalte Schulter zeigt. Das sollte so nicht sein.

Besser ist es, wenn du ihm das mal ganz klar sagst. Und ihm vielleicht auch einfach mal die Waffe auf die Brust legst und sagst, dass wenn es sich nicht bessert bist du weg.

Liebst du den Typen wirklich??

Bei mir würden da die Gefühle von Tag zu Tag drastisch sinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Nein, sowas kenne ich nicht von meinem Partner und so einen Partner möchte ich auch nicht..

Ich möchte einen Partner mit dem man ganz normal diskutieren, der sich nicht wie ein 5 jähriges Kind verhält und schmollt

Dein Partner funktioniert nicht so, wie Du es gerne hättest. Das haben wir nun aus Deinem Text gelernt.

Du solltest wissen, dass wir alle Individuen sind. Das heißt, jeder von uns tickt ein wenig anders. Dein Partner tickt nicht wie Du.

Zu Deiner fettgedruckten Frage habe ich eine Antwort, die Du Dir selbst im Text gegeben hast:

man kennt ja auch sein Partner.

Ja - was denn nun? Kennst Du Deinen Partner oder nicht? Wenn ja, musst Du uns nicht fragen, ob er Dich gut behandelt. Wenn nein - lerne ihn kennen!

Er findet sein Verhalten augenscheinlich gut. Sonst würde er es ändern. Die Lösung ist allein, dass Du Dich selbst fragst, ob Du mit einem solchen Menschen befreundet sein möchtest. Immerhin gedenkst Du, Dein weiteres Leben mit ihm zu verbringen. Er wird sich nicht für Dich ändern - und das sollte er auch nicht. Er könnte sich für sich selbst verändern, wenn er das denn wollte.

Sprich mit ihm sachlich und ruhig. Frag ihn, ob er sein Verhalten gut findet. Doch - man kann mit jedem Menschen sprechen. Mag sein, dass Dein Gegenüber nicht sprechen/nachdenken will. Dann weißt Du aber auch Bescheid, dass sich nichts ändern wird.

o00o00o  06.02.2024, 08:28

Sich zu trennen ist auch ein Teil des Prozesses.