Begrüßungsmelodie von Asus Laptop ausstellen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bios kann man den aber auf jedenfall ausschalten. Man kann den Ton auch leiser einstellen. EInfach beim hochfahren auf die Taste Tabulator drücken und dann über F2 ins Bios wechseln.

Im BIOS kann man unter POST Sound diesen unnötigen, nervigen Startsound abschalten.

Habe dies innerhalb von 5min im Internet gefunden. Ich hoffe, es hilft dir.

:-) Dieter

Dazu musst du ins BIOS. Da gibt es dann irgendwo den Punkt wo du es abstellen kannst.

Kenne es nur von den englishen Boards... da hiess es irgendwie mit Speech... oder sowas

Am besten du schaust da mal nach was es bei deinem Gerät so an ähnlichen Einträgen gibt und postest es dann. Aber bitte nicht einfach so etwas umstellen.

Ich weiß nicht, was dein Laptop für ein Geräusch macht.... du meinst aber nicht den Windows-Sound oder?

Sonst stell an deinem Laptop einfach unten rechts in der Startleiste den Ton aus.

julie1993
Fragesteller

Nein das ist nicht der Windows-Sound, das ist eben die Melodie von Asus ;)

trotzdem danke

Wenn es wirklich direkt nach dem Einschalten kommt, dann kannst du das nur im BIOS umstellen. Da kommst du rein, indem du sofort nach Anschalten auf "Entf", F2, F12 oder ähnliches drückst. Das wird dir im Startbildschirm angezeigt. Sowas in der Art wie "To enter Setup, press xxx".