Komischer Anschluss am Laptop?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

4 Antworten

Dies ist kein Anschluss, nur eine Befestigung für ein Schloss, daher auch das Symbol.
Damit kannst du den Laptop wie ein Fahrrad irgendwo fest schließen und gegen Diebstahl einigermaßen sichern. Bzw. Diebstahl erschweren.

Das wird wenn dann meistens in Unternehmen verwenden wenn ein Laptop sowieso die meiste Zeit am gleichen Platz ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Ja, das ist ein Lock key.

Kein Anschluss in dem Sinne

Wenn ich mich nicht täusche dürfte das der Anschluss für ein Kensington-Schloss sein.