Begrüßungen (Café)?

3 Antworten

Naja... bei einer Frau vielleicht mal "Sie haben aber ein hübsches Kleid an" ... oder" Ihre Tasche gefällt mir".

Sowas halt.

Wenn ein Hund dabei ist. "Der ist aber niedlich".

Irgendwas fällt mir da immer ein:-)

Muss man halt den Mut zu haben.,

Hast du die Sonne mitgebracht?

freut mich dich wieder zu sehen (wenn du den Gast besser kennst)

oder Komplimente machen (zu den Haaren beispielsweise)

Schön Sie wiederzusehen…, da haben Sie sich aber was Leckeres ausgesucht…, heute haben wir XY im Angebot, kann ich nur empfehlen…, das ist aber mal ein wirklich schöner Schal/Mantel/Pullover…, gut sehen Sie aus, waren Sie in Urlaub oder haben Sie hier das schöne Wetter genossen…, Uhii, Sie haben den Schirm vergessen und das bei dem Schmuddelwetter, das tut mir leid…, das ist ja ein schickes Portemonnaie, darf ich fragen, wo Sie das gekaut haben…,

Alles Gute für dich!